F2l511 startet nicht

Diskutiere F2l511 startet nicht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Bin neu hier, habe mir einen zetcat ll30 zugelegt und habe ein Problem beim Starten! Vielleicht kann mir jemand helfen!? Der zetcat stand...
A

Anna J

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Bin neu hier, habe mir einen zetcat ll30 zugelegt und habe ein Problem beim Starten! Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Der zetcat stand ziemlich lange!
Motor voll Wasser, also auseinander, neue Zylinder, alles sauber,
Kurbelwelle... Ok
Nun startet er nicht!
Flammglühkerze nachgerüstet immer noch nichts.
Mit etwas Starthilfe im Ansaugstutzen hat er schon mal eine Explosion gehabt!
Meine Vermutung er bekommt keinen Sprit!
Aus der Einspritzpumpe kommt ein wenig Diesel, aber aus der Düse nicht im ausgebauten Zustand.
Wenn die Düse defekt ist sollte sich doch in der Leitung Druck aufbauen!?
Pumpe ausgebaut!

Kann man diese neu abdichten?

Oder die Einspritzdüsen wechseln kann mir jemand sagen welche ich da nehmen kann f2l511 motor, bzw prüfen (wie?)
Vorab schon mal vielen Dank
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Vielleicht solltest Du auch den Zustand der Flüssigkeit prüfen, die zur Pumpe läuft sowie, ob die Zuleitungen nicht auch verrostet/verstopft sind.

Bitte
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Also wenn ein Motor voll Wasser stand und dann erwartet wird, daß der startet, wenn man über den Zustand der Einspritzpumpe rein gar nichts weiß, halte ich das schon für ziemlich gewagt. Das ganze ESP-Sytem muß da komplett überholt werden, denn bei Wasser im Motor dürfte das nicht besser aussehen...

Griaßle
Martin
 
A

Anna J

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank für die Tips!
Diesel hatte ich direkt zugeführt und Pumpe war nat. Beim Ausbau bzw zerlegen, zumindest optisch in einem guten Zustand!
Problem war, dass ich an der Düse scheinbar nicht richtig bzw durch Unwissenheit garnicht entlüftet hatte!
Motor läuft!
Bis zum nächsten Mal dann danke!
Vielleicht weiß ja jemand wie ich zu einem Planetengetriebe vom Zetcat Fahrantrieb kommen könnte!
Gruß
 
Thema: F2l511 startet nicht

Ähnliche Themen

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

Motorengeräusch nach Überholung F3L912

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Restauration MAH 711

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

Oben