Düsenhalter F2L612

Diskutiere Düsenhalter F2L612 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einem F2l612 BJ57 18PS ist in einem Düsenstock die "Stange" zwischen Düsennadel und Feder gebrochen. Die...
M

michaelm

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei einem F2l612 BJ57 18PS ist in einem Düsenstock die "Stange" zwischen Düsennadel und Feder gebrochen. Die Düsenhalter sind KD45SDA45/1. Leider finde ich kein Ersatzteil. Passt auch ein KD45SDA60/1 oder kann man die "Stange" umbauen?
Vielen Dank.
Michael
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
schau mal bei EBay Kleinanzeigen nach Düsenstock Deutz dort sind genug drin
Gruß Markus
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Hallo,
laut Erzeugniskennliste von BOSCH bzgl. Düsenhalter (s. Dateianhang) ist für deine KD45SDA45/1 der Düsenhalter KD45SDA60/13 der entsprechende Ersatz.

Grüße,
Hannes
 

Anhänge

  • BOSCH Erzeugniskennliste Düsenhalter 0430221045_1.pdf
    209,6 KB · Aufrufe: 655
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.367
Servus miteinander,

Düsenhalter sind KD45SDA45/1. Leider finde ich kein Ersatzteil. Passt auch ein KD45SDA60/1
Sollte den Maßen nach passen. Hab an meinem F2L612 bzw 712 die beiden Typen verbaut. Hab sie zwar noch nicht untereinander getauscht, denke dass das ohne Probleme möglich sein sollte. Probier ich bei Gelegenheit mal aus.

Super Liste, Hannes. Kannte ich bisher noch nicht. Danke dafür. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaelm

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Vielen Dank.
Dann besorge ich mal ein Teil und wenn es passt dann noch eins für den anderen Zylinder.
Grüße,
Michael
 
M

michaelm

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ein kleines Update, da es evtl. auch noch andere interessiert:
Die Nachbau-Düsenhalter (von dmt) KD45SDA60/1, welche nach obiger Liste auch einer der Vorgänger des KD45SDA60/13 sind, passen; Sie sind allerdings ca. 0,3 mm kürzer als die originalen KD45SDA45/1. Mein Motor hat zwei unterschiedliche Zylinderköpfe (Nummern weiß ich leider nicht). Bei einem der beiden hätte es gerade noch mit der originalen Dichtung von 2 mm gepasst, beim anderen ist die Bohrung im Kopf etwas tiefer (ca. 1/2 mm) sodass es nicht mehr dichtet. Das Problem bestand offensichtlich auch schon mit den alten Düsenhaltern, da ein Gewinde verkokt war. Zur Lösung des Problems habe ich mir einfach zwei Dichtungen mit 3 mm Stärke gedreht.
Das Spritzbild der Düsen ist übrigens sehr gut, der Motor raucht fast nicht mehr.
Gruß,
Michael
 
Thema: Düsenhalter F2L612

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Düsenspannmutter

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

Bosch ESP PES3A hebel montieren

F2L612/5 Getriebeöl Messstab

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Neueste Themen

Oben