Hydraulische Lenkhilfe

Diskutiere Hydraulische Lenkhilfe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und guten Tag, ich habe eine Deutz 7006 Bj 1973. Mittlerweile habe ich alle Filter und Öle bis auf das Hydrauliköl gewechselt. Den Filter...
T

thomasjung

Beiträge
5
Likes
0
Hallo und guten Tag,
ich habe eine Deutz 7006 Bj 1973. Mittlerweile habe ich alle Filter und Öle bis auf das Hydrauliköl gewechselt. Den Filter für die Hydraulik habe ich mir auch schon besorgt. Jetzt meine Frage: Kann ich das Hydrauliköl mittels Anschluß und offenem Schlauch am Kipperventil abpumpen? Gibt es getrennte Ölkreisläufe für die Lenkunterstützung oder wird die Lenkung vom normalen Hydraulikölbehälter versorgt?
Was ist speziell bei der Hydraulischen Lenkung zu beachten?
Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Saarland
Thomas
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Thomas,

die Lenkung bedient sich auch aus dem Hydrauliköl. Ablassen tue ich es gewöhnlich auch über einen Schlauch an der Kupplung.

Gruß
Theo
 
T

thomasjung

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Super vielen Dank also einfach Schlauch einkuppeln offenes Ende in Altölkanister und Kipperventil betätigen bis alles draußen ist ohne dass die Pumpe trocken läuft. Anschließend Filter wechseln und 12 l SAE 15W40 auffüllen
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus Thomas,

unbedingt den Motor sofort abstellen wenn der Ölstrom versiegt.
Die Pumpe sollte keinesfalls trocken laufen. Am besten zu zweit arbeiten. Einer hält den Schlauch in den Eimer und der andere sitzt auf dem Traktor und betätigt das Steuergerät und den Absteller.

Grüße vom
Reini
 
T

thomasjung

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank genauso werde ich das machen
 
Thema: Hydraulische Lenkhilfe

Ähnliche Themen

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Neueste Themen

Oben