Agrostar Piept OHNE Warnleuchte

Diskutiere Agrostar Piept OHNE Warnleuchte im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, seit einigen tagen "piept" unser Agrostar nach dem Starten weiter (das gleiche piepen wie beim einschalten der Zündung) -also vermutlich...
M

mixel12

Beiträge
79
Likes
1
Hallo,
seit einigen tagen "piept" unser Agrostar nach dem Starten weiter (das gleiche piepen wie beim einschalten der Zündung) -also vermutlich der Summer im Infocenter.
Es leuchtet allerdings KEINE der Kontrollampen.

Nach einiger Zeit geht das auch wieder weg, meine Vermutung liegt in Richtung Lichtmaschine (Kohlen)- allerdings müsste für mein Verständniss dann auch eine Warnleuchte (Batterie) leuchten.
Leider leuchtet auch beim Einschalten der Zündung ohne den Motor zu starten keine "Batterie-Kontrolleuchte" vlt. ist die kaputt oder es gibt gar keine?

Handbremsschalter und Bremsflüssigkeit passt.
Öldruck schließe ich aus, da die Warnleuchte nach dem Motorstart sofort erlischt.

Kann mir jemand sagen ob der Summer bei defekter Lichtmaschine piept?


Danke und Grüße
M.
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo M.,
ob der Summer piept, bei defekter Lima, kann ich nicht sagen, aber bei eingeschalteter Zündung muss eine Kontrolllampe für die Lima leuchten, da die Lima über die Kontrollleuchte erregt wird.
Bei verschlissenen Kohlen leuchtet die Kontrollleuchte nicht, weder vor dem Laufen lassen, noch beim laufen des Motors.
Zum prüfen kann D+ an der Lima, bei eingeschalteter Zündung auf Masse gelegt werden, sollte die Kontrollleuchte dabei leuchten, sind die Kohlen verschlissen oder der Läufer hat Unterbrechung.
Gruß Demian
 
L

Leonhard95

Beiträge
11
Likes
2
hatte das gleiche problem letzte woche bei meinem 4.71 hab nach anraten eines mechaniker alle druckbereiche gemessen motoröldruck getriebeöldruck und zapfwellendruck hat alles gepasst
Als letzte maßnahme hab ich die scheibe vom infocenter abgebaut und weng dran rumgewackelt was war das ende vom lied war ein wackelkontakt der durch das hin und her bewegen sich löste
Batterieleuchte müsste er normal haben und da summt er bei mir auch leicht aufs gas und es geht weg oder manchmal geht es auch ohne gas weg
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

Wenn du die Zündung einschaltest, sollte das Infocenter einen Lampentest machen. Das heisst, dass alle Anzeigeleuchten einmal leuchten sollten.

Ist dies nicht der Fall, sind diese defekt!

Demians Aussage kann ich bestätigen! Ich vermute einfach eine defekte Glühlampe im Infocenter. Deise kann man ganz einfach selbst austauschen, das Infocenter aber bitte vorsichtig aus dem Klettverschluss lösen!

Merke dir, welche Leuchten alle defekt sind und tausche diese aus! Ein wenig Kontaktspray an den Steckern hinterm Infocenter habe ich auch benutzt.

12V 1,2w BX8.5d , diese habe ich bei mir eingebaut, sie leuchten bis heute!

Gibts als 10er Pack von Osram bei Ebay z.B. Die restlichen kannst du dir ja auf Ersatz ins "Sitzfach" legen.

Gruß,
Lukas
 
puch-maxi

puch-maxi

Beiträge
13
Likes
4
Hallo,
Stimmt alles soweit.
Ich glaube du Lukas hast in einem Beitrag schon einmal erwähnt das man nach dem Start einmal Gas geben muss,
damit die lima genug Reglerspannung hat und die Lampe und das Piepen erlischt.
Das kann ich so nochmal bestätigen. hab das selbe "Problem" bei meinen Maschinen.
Deswegen würde ich als erstes nur die Lampe erneuern.
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo und besten Dank erstmal für die Antworten.

Was ich herauslese und was meine Vermutung bestätigt: Es hängt mit der Lima zusammen.

Zu den Konrollleuchten besten Dank für die Hilfe, Ersatzlampen sind bestellt.

Leonhard, lukas und puch-maxi: Das mit dem "Gas-Stoß" war bei uns bis vor einiger Zeit genauso, mittlerweile geht es erst nach einer geraumen Zeit Fahren weg, der Gasstoß reicht nicht mehr.
Leonhard: Danke für die Info daß es bei leuchtender Batterielampe ( also zu geringer Ladespannung) piept

Demian: bist du sicher daß die Warnleuchte (und wie in den anderen Beiträgen erwähnt der Summer) nicht leuchten/piepen bei verschlissenen Kohlen?

Meine Theorie ist:
Die Warnleuchte ist kaputt und zeigt daher keinen Fehler an, der Summer summt weil die Kohlen verschlissen sind und dadurch die Ladespannung nicht aufgebaut wird.

Vielen dank schon mal an Alle, als erstes werden die Lampen erneuert und der Test mit der Leitung von D+ auf Masse legen gemacht.

Grüße
M.
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo M.,
bei einer Drehstromlima mit integrierten Regler, leuchtet die Kontrolllampe nicht bei verschlissenen Kohlen, weder im Stand noch während des Laufen.
Wo und ob der Summer da angeschlossen ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Demian
 
Thema: Agrostar Piept OHNE Warnleuchte

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Motor wird warm,agrotron k 120

Oben