F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte anbauen

Diskutiere Pumpenplatte anbauen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe an meinem F1L612 die Pumpenplatte abgenommen. Sie muss schon vorher vom Vorbesitzer mal abgenommen worden sein. ( Mit Dichtmasse...
Eckhard

Eckhard

Beiträge
9
Likes
0
Hallo, habe an meinem F1L612 die Pumpenplatte abgenommen. Sie muss schon vorher vom Vorbesitzer mal abgenommen worden sein.
( Mit Dichtmasse abgedichtet ). Auf dem Bild schlecht zu sehen, aber die Nase des Vorpumphebels schaute in die falsche Richtung.
Konnte so nicht vernüftig laufen.Alles andere ist gängig und bewegt sich geschmeidig Nun zu meiner Frage. Auf was muß ich beim Zusammenbau besonders achten?
Stellung Antriebszahnrad zum Nockenwellenrad usw. Habe im Forum dazu nichts gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand meine Frage (Bin Neuling auf dem Gebiet) beantworten. :)
Vielen Dank im Vorraus
IMG_20191205_141735.jpg
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

ich gehe mal davon aus, dass die Pumpenplatten des Ein- und Zweizylinders nur durch die Anzahl der Zylinder unterscheiden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Nutzer Obrschwob schon einiges dazu geschrieben hat.
Insofern kann ich mir
…Habe im Forum dazu nichts gefunden...
nicht wirklich vorstellen.

Grüße

Richard
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Hallo, du solltest vor Allem darauf achten das der Fliehkraftregler und dessen bewegliche Teile (Fliehgewichte/Kugellager usw.) ok sind. Wie die Zahnräder ineinander greifen spielt keine Rolle da der Förderbeginn mit "Hufeisenblechen" eingestellt wird und die Nockenwelle ja im Gehäuse verblieben ist. Weglassen der Papierdichtung führt zu früherem Förderbeginn. (kann sich auch negativ auswirken !)

Gruß
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258