Agrokid 25/230 für Kompostwendemaschine und Transport

Diskutiere Agrokid 25/230 für Kompostwendemaschine und Transport im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Wir betreiben eine Gemüsegärtnerei mit ca 1,2 ha Gemüseanbaufläche, 800 m2 unter Folie. Wir bauen über 50 verschienden Gemüsekulturen an...
H

hendrikhenk

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

Wir betreiben eine Gemüsegärtnerei mit ca 1,2 ha Gemüseanbaufläche, 800 m2 unter Folie. Wir bauen über 50 verschienden Gemüsekulturen an und vermarkten nach dem Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft. Ich habe relativ wenig Erfahrung mit Traktoren. Bis vor kurzen hatten wir einen alten D4506. Dieser wurde dann allerdings verkauft. Wir bauen unser Gemüse nach der bio intensiven Methoden oder dem sogenannten Market-Gardening an. Die gesamte Bodenbearbeitung erfolgt derzeit mit eine BCS 740 für den wir verschieden Anbaugeräte haben. Eine Kreiselegge, einen Schlegelmulcher eine Fräse, ein Rotationspflug und sogar eine kleine Rundballenpresse sind für den Einachser vorhanden. Das System funktionert bisher sehr gut. Wir benötigen jedes Jahr große Mengen Kompost. Diesen stellen wir nach der gelenkten aeroben Kompostierung nach Lübke-Hildebrandt her.

Wir benötigen den Traktor in erster Linien um eine Kompostwendemaschine damit zu betreiben. https://www.compost-systems.com/green/maschinentechnik/agrarlinie
Das kleinste Modell CMC ST 200 soll es sein. Entscheidend sind dabei mindestens 25 PS sowie ein Kriechgang mit 100m pro Stunde.
Außerdem möchten wir den Traktor mit einem Frontlader ausstatten um Kompost damit transportieren zu können. Längerfristig können auch weitere arbeiten mit dem Traktor verrichtet werden.


Nach längerer Recherche bin ich auf den Agrokid gestoßen und denke das diese Maschine zu unserem Aufgabenfeld gut passen würde.
Agrokid 25 oder Agrokid 35 sind die bevorzugten Modelle. Um freies Blickfeld zu haben möchten wir keine Kabine. Der Taktor kann gerne auch gebraucht sein. Wir haben aber auch schon über eine Neuanschaffung nachgedacht.

Nun zu meinen Fragen:

Wer von euch hat Erfahrung mit der Maschine? Wie ist die Verarbeitung? Wie reparaturanfällig ist die Maschine?

Wie langsam kann man mit dem Kriechgang fahren ? Sind Ersatzteile leicht zu bekommen ?

Ich freue mich über ein paar Antworten und interessante Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrokid 25/230 für Kompostwendemaschine und Transport
Oben