Schauglas Deutz D40 Hydraulik

Diskutiere Schauglas Deutz D40 Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einer Antwort zum Schauglas meines Deutz D40.2 L 1963 wie auf dem Bild zu sehen ist erkennt man nicht mehr...
Johnny94

Johnny94

Beiträge
95
Likes
3
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Antwort zum Schauglas meines Deutz D40.2 L 1963

wie auf dem Bild zu sehen ist erkennt man nicht mehr viel..der Vorbesitzer hatte es überlackiert..habe es jetzt so gut es geht abgemacht, doch leider erkenne ich nicht viel da das Schauglas Blind ist oder milchig.

kann ich das rausschrauben ohne das mir sofort Öl entgegenkommt bzw. ist da noch eine kleine Mittelwand drin? Kann ich es ohne weiteres tauschen (ist es überhaupt zum Schrauben)

über Antworten bin ich sehr Dankbar!
Johnny
 

Anhänge

  • 920B0669-1D84-42E2-BA40-E6AB8C215CE4.jpeg
    920B0669-1D84-42E2-BA40-E6AB8C215CE4.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 870
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Johnny,

erst Öl ablassen! Dann herausschrauben. Beim Einbau OHNE Kleber einsetzen.

MfG Kai
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Wie Kai schon schrieb, ist das Schauglas schraubbar. Es wird über die beiden Bohrungen mit einem sog. Stirnlochschlüssel gelöst.
Hinter dem Schauglas liegt im Regelfall eine Dichtung. Wenn das Schauglas blind ist, lohnt sich ggf. ein Tausch.

Gruß
Maximilian
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Noch ein Tip. Wer Problemen hat ein Schauglas zu finden,
das Gewinde ist identisch mit der große Stopfen vom 200Liter Ölfas.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Dann müsste es ein R2"-Gewinde sein. Ca. 50mm Durchmesser?

Mark
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Gibt es glaube ich bei Ganter, Norelem ect. Normteile. Schauglas hat 2 Zoll Gewinde.
Hydraulikshop sollte sowas auch haben.

Wenn gefunden bitte verlinken.

Gruß Norbert
 
Johnny94

Johnny94

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
3
Super vielen Dank!

Schraube 26 oder 19. welche ist zum Nachfüllen des Hydrauliköls vorgesehen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte nichts falsch machen und belese mich viel.

Dachte eigentlich Schraube 26, aber da geht es schwer rein.

Johnny
 

Anhänge

  • A20A5FEA-DC08-4632-ACCE-A8BDE2FEE32F.png
    A20A5FEA-DC08-4632-ACCE-A8BDE2FEE32F.png
    1,1 MB · Aufrufe: 710
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Schraube 26 oder 19. welche ist zum Nachfüllen des Hydrauliköls vorgesehen?
Moin,

Hydrauliköl sollte man eigentlich durch das dreieckige Filtergehäuse einfüllen (die Schraube die in dem dreieckigen Teil drin ist), also Schraube 19. Und ja, es kann sein daß das 'eine Weile' dauert da das Öl dann durch den Filter läuft. Bei meinem D40.1S (anderer Hydraulikblock aber gleiches Filtergehäuse) brauchte das schon mal ne halbe Stunde oder so, immer mal ein wenig nachgeben so daß nichts überläuft. Die BA zum D40L sagt sogar 1/2-1h. Ach ja, in der BA steht auch 'Verschlußschraube (Handschraube) zum Ölfilter "F" auf dem Kraftheber-Gehäuse herausdrehen. In diesen Stutzen das vorgeschriebene Mineralöl einfüllen.'

Kai, was meinst Du mit Schraube 26? Sieht mir nach irgendeiner Befestigungsschraube aus? Oh, die Schraube hinter dem Filter ist in der BA Schraube 'E' - Entleerungsschraube wo das Öl abgesaugt werden soll. Da also nichts einfüllen.

Gruß,

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny94

Johnny94

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
3
Super vielen Dank! Also so etwas wie einen Messstab gibt es nicht wie beim Getriebeöl? Nur das Schauglas oder?
Ich muss echt das Schauglas tauschen..mal sehen ob ich das da noch rausbekomme.

Vielen Dank
Johnny
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.428
Likes
431
Moin

abgesehen davon, dass man Motorenöl für die Deutzhydraulik verwendet, kann man frisches Öl auch direkt einfüllen. Aber wer ein paar Stunden Zeit hat..

VG
Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin

abgesehen davon, dass man Motorenöl für die Deutzhydraulik verwendet, kann man frisches Öl auch direkt einfüllen. Aber wer ein paar Stunden Zeit hat..

VG
Andreas
Moin,

die BA sagt über den Filter einfüllen, wenn Du das anders machen willst kannst Du das gern machen ... und natürlich auch Motorenöl. Ich hab nur 'Hydrauliköl' geschrieben weil das eben der Hydraulikölvorrat ist. Heißt ja noch lange nicht daß auf dem Kanister auch Hydrauliköl draufsteht.

Gruß,

Josef
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn man heutzutage den Hydrauliköl Filter herausnimmt und dort direkt sauberes Motoröl einfüllt. Kann aber jeder gerne auch nach BA machen. ;)
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.428
Likes
431
es kann sein daß das 'eine Weile' dauert da das Öl dann durch den Filter läuft.
Hallo

da ich mich gerade mit dem Kraftheber beschäftigen musste, bin ich auf das hier oft verbreitete Detail gestoßen, dass das Öl über den Filter in den Block eingefüllt wird. In der BA steht zwar "durch den Filter", es läuft jedoch direkt in die Hydraulikölwanne durch das Rücklaufröhrchen unterhalb des Filters u. wird vorher nicht gefiltert. Rücklauföl von den Steuergeräten usw. während des Betriebes, sammelt sich in dem Reservoir rings um den Filter u fließt dann gefiltert durch eben dieses Rücklaufröhrchen.

VG
Andreas
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus miteinander,

weil es so schön passt hier ein paar Bilder und ein Video von der Deutz Regelhydraulik Transfermatic an meinem D30S.


P1110315.JPG

P1110316.JPG

P1110322.JPG

P1110318.JPG

Vielleicht hilft es jemandem.

LG Emanuel
 
Thema: Schauglas Deutz D40 Hydraulik

Ähnliche Themen

Hydraulik Schauglas

Wofür sind die beiden Hebel bei der Hydraulik? Deutz D40.2

Lenkung einstellen Lenkgetriebe D40

Frontlader Deutz D40 verliert an Druck

Deutz D40 L (D40 2)

Oben