Federn Für Tankabdeckung D25

Diskutiere Federn Für Tankabdeckung D25 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe nach längerer Ruhepause wieder Zeit gefunden, an meinem Kleinen weiter zu machen. Wer kann mir eventuell sagen, wo ich die...
NeulingD25

NeulingD25

Beiträge
33
Likes
3
Hallo zusammen, habe nach längerer Ruhepause wieder Zeit gefunden, an meinem Kleinen weiter zu machen. Wer kann mir eventuell sagen, wo ich die Federn für die Tankabdeckung bekommen, oder mir zumindest Bilder mit Größenangaben zukommen lassen kann. Wichtig wären die Federn, die vorne am Armaturenkasten sind. Ich hänge mal ein Bild dran, damit man besser verstehen kann, was ich meine. Lg Frank
 

Anhänge

  • 20180407_105015.jpg
    20180407_105015.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 452
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Frank,

User @MartinD25.1 hat vor ein paar Monaten neue Federn eingebaut. Vielleicht hat er die Maße noch irgendwo notiert. Er ist zwar momentan beruflich viel unterwegs, aber auf ne PN wird er schon reagieren ^^ .

Grüße vom
Reini
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Super, das ist doch schon mal viel Wert, Danke
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
145
Likes
65
Hi, gibt's einen Namen für diese Art der Federn, eine Größenangabe oder Bezugsquelle?
Ich benötige die Federn nämlich noch für meinen D50.1S und da er bei der Übernahme teilzerlegt war, fehlen mir die Federn und ich kann keine als Muster nehmen ?(

Gruß
Adrian
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

index.php


Die Nummer 15 hat in der ETL leider keine genaue Bezeichnung, aber der Deutz-Teilehändler sollte die besorgen können (angeblich sind die vier Federn auch recht günstig).

Liebe Grüße
Henrik
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
145
Likes
65
Super, ich wusste nicht, dass sie beim LaMa Händler noch zu bestellen sind.
Dachte ich müsste über einen "Feder Shop" Alternativen suchen und die dann bestellen.
Dann werde ich mir im Ersatzteilkatalog mal die Teilenummern raussuchen und bestellen.

Danke für den Hinweis!
Adrian
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Diese Federn gibt es auch im Zubehör für Balkenmähwerke. Damit befestigt man dann den Fingerschutz über den Messern. Die Federn der Balkenmähwerke haben den Vorteil, dass da noch ein zusätzlicher Ring mit eingebaut ist, woran man dann besser ziehen kann. Ohne diese Griffmöglichkeit ist das immer ein wenig fummelig.

MfG Werner
 
Thema: Federn Für Tankabdeckung D25

Ähnliche Themen

Reifenkombination DX 4.50

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 25 Lichtscheiben für D25 gesucht.

Eispritzpumpe

Federn Bremspedal, Bremslichtschalter und Kupplungspedal D4006

Oben