D 4005 D4005, welche, Ackerschiene

Diskutiere D4005, welche, Ackerschiene im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen zusammen Ich brauche für meinen D4005 eine Ackerschiene um ein Heck Gewicht oder mal einen PKW-Anhänger anhängen zu können. Ich bin...
H

Horst07

Beiträge
49
Likes
5
Guten Morgen zusammen

Ich brauche für meinen D4005 eine Ackerschiene um ein Heck Gewicht oder mal einen PKW-Anhänger anhängen zu können.

Ich bin aber nicht gerade affin bzgl Landtechnik. Was brauch ich da? Kat 1, Kat2? Mit Verdrehsicherung?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Horst,

einmal bitte die Unterlenkeraugen messen und fotografieren (Kugeldurchmesser). Wer weiß was da mal angeschweisst wurde.
Normalerweise ist das Kat. 1
Mit Verdrehsicherung ist notwendig, wenn du damit einen PKW Anhänger ziehen willst.
Das ist aber auf öffentlichen Straßen damit nicht zulässig. Dafür brauchst du einen festen Anbaubock, gibt es bei ebay kleinanzeigen mit Prüfnummer.

Ich habe noch eine Ackerschiene liegen, woher kommst du?
 
H

Horst07

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
5
Bohrungsdrurchmesser in der Kugel 23mm, also Kat 1 (?) gibt es da nichwas auf das ich achten muss?

Den PKW Anhänger würde ich eh nur auf dem Hof mit dem Deutz rangieren wollen, aber danke für den Hinweis.

Ich bin aus Lüdinghausen im Münsterland.
 

Anhänge

  • IMG_20191124_200131.jpg
    IMG_20191124_200131.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 179
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

würde wenn du ihn eh nur auf dem Hof bewegen willst eine kurze Ackerschiene empfehlen, da diese bei zurück Rangieren im Hof(oftmals eng) praktischer ist, mit ihr kannst du enger um die Kurven, weil du keinen Anschlag hast.


Gruß Marcel
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

unser D 4005 hatte original eine lange Abschleppstange mit original vorhandener Verdrehsicherung. Die lange Abschleppstange (original) hat auch noch den Vorteil, dass sie auch als Abschleppstange genutzt werden kann.

Gruß
 
Thema: D4005, welche, Ackerschiene

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Dreipunktaufnahme am D30S NF Kat 1 oder 2 Kaufberatung

Maße Kegelradwelle DX 4.51 mit TW901

Oberlenker Federbügel / Verdrehsicherung

F2L 612/6 Ölfilter

D 4005 Getriebezapfwelle auf Motorzapfwelle umrüsten?

Oben