Verkauf von Agroxtra 6.17 mit Fronthydraulik

Diskutiere Verkauf von Agroxtra 6.17 mit Fronthydraulik im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Ich habe vor unseren treuen AgroXtra 6.17 zu verkaufen. Bevor ich den jedoch ins Internet stelle und mir allerlei Vögel auf den Hof...
L

Landwirt22

Beiträge
3
Likes
0
Guten Abend

Ich habe vor unseren treuen AgroXtra 6.17 zu verkaufen.
Bevor ich den jedoch ins Internet stelle und mir allerlei Vögel auf den Hof hole, bzw. mich mit unseriösen Angeboten beschäftige, wollte ich mal die Deutz-Fans und Experten hier im Forum dazu befragen.

Kurze Infos zu dem Traktor:

Baujahr 1992
6250 Betriebsstunden (nachweisbar !!! )
Fronthydraulik mit Zapfwelle
Reifen vorne ca. 40%
Reifen hinten ca. 70%
Allgemeinzustand würde ich für das Alter als sehr gut einschätzen, kein Rost, nichts abgebrochen.

Der Traktor wurde immer regelmäßig gewartet, Inspektion gemacht und stand immer im trocken.
Von der Arbeit her, war er hauptsächlich zum mähen und pressen eingesetzt, aber nie wirklich ausgelastet mit unseren Maschinen.

Verkauft wird er wegen Betriebsaufgabe.

Was meint ihr wie man den am besten verkauft?
Am liebsten wäre mir ein Deutz-Liebhaber, alleine schon damit er in Deutschland bleibt und weiter gepflegt wird.
Was ist da ein realer Preis ?

Beste Grüße
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo Landwirt 22,
den Preis - kannst Du so nicht erfahren, keiner hat den Schlepper bisher gesehen, gefahren oder durchgecheckt. Ich würde einfach mal in Netz (Ebay Kleinanzegen, Traktorpool usw) schauen was an vergleichbaren Schleppern angeboten wird (auch evtl schauen wie lange die schon angeboten werden - es wird nicht alles bezahlt was verlangt wird) und daraus kannst du eine ziemlich genaue Preisbildung vornehmen. Oder Du frägst den LaMa Deines Vertrauens. Vielleicht weiß der einen Preis und stellt ihn evtl sogar bei sich auf den Hof zum Verkauf aus.
Anbieten kannst Du auch im Netz, am besten wohl mit reichlich Bildern und Beschreibung.
Ich denke daß da nicht allzuviele Leute auf den Hof kommen, die meisten werden das schon anhand Bilder, Beschreibung und Preis entschieden bevor sie Kontakt aufnehmen. Und dann kannst Du ja vor Ort entscheiden wer ihn bekommt - man kann ja oft schon anhand der Kleidung, der Schuhe, des Autos, der Ehefrau :D usw erkennen ob der Interessent einen Traktor pflegt oder nicht.
Gruß
Bernhard
 
L

Landwirt22

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin
Mir ging es in erster Linie darum, hier im Forum Interessenten bzw Liebhaber zu finden.
Zum einen wissen die besser über Preise bescheid, bzw werden sich aufgrund der Rarität des Traktors des Preises bewußt sein.

Mit Bildern bin ich erst einmal zurück haltend, das ist der einzige Schlepper dieser Art in der Gegend, und somit bestimmt bekannt
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Hallo Landwirt22

Realistischer Preis je nach Technischen und Optischen Zustand 18-24 tsd €.
Er wird aber seinen Wert in den nächsten Jahren nicht verlieren.
Rarer ist der AgroPrima 6.16 - nur noch 102 Sück, vom AgroXtra 6.17 gibts noch 229 zugelassene laut KBA.



MFG
 
jinniges

jinniges

Beiträge
28
Likes
5
Hallo Deutzer200.

Wo genau kann man die Zulassungszahlen einsehen?

Gruß Björn.
 
L

Landwirt22

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Korrekt
Wobei von den 229 die wenigsten mit 6200 Btstd sind.
Natürlich sind bei guter Pflege auch 12000 kein Problem, aber das zieht dann doch am Preis.
Zumal es keine zu kaufen gibt, und wenn ohne FH.


Wer reales Interesse hat kann sich gerne melden
 
Thema: Verkauf von Agroxtra 6.17 mit Fronthydraulik
Oben