Kraftstofftank restauriert, richtig?

Diskutiere Kraftstofftank restauriert, richtig? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich hatte mich bei meinem Deutz 3006 (Bj. 1971) dazu entschlossen den Kraftstofftank zu restaurieren. Ich habe die Restauration...
D

dom85

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,
ich hatte mich bei meinem Deutz 3006 (Bj. 1971) dazu entschlossen den Kraftstofftank zu restaurieren.

Ich habe die Restauration des Tanks in Auftrag gegeben und diesen vor kurzem abgeholt. Bei der Übergabe des Tanks stellte ich noch braune und schwarze Flecken im Tank fest. Daraufhin habe ich den Restaurator auf diese Stellen hingewiesen und dieser hat mir erklärt, dass es sich hierbei um Rostumwandler handle. Ich als Leihe kann das nicht beurteilen, ob es Rost oder Rostumwandler ist. Ich kann aber sagen, dass die Flächen auf dem Tankboden alle grau sind und an den Rändern immer noch braune Flecken zu sehen sind. Der Tank wurde sandgestrahlt, mit Rostumwandler behandelt und zum Schluss versiegelt. Es gibt nur 2 Jahre Garantie auf die Arbeit und das ganze war nicht gerade günstig.

Jetzt die Frage an das Forum, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Rostumwandler ist oder ob der Rost nicht richtig entfernt wurde?
Kennt jemand einen guten Restaurator in der Münchner Umgebung der mir da vielleicht weiterhelfen könnte?

Im Anhang sind vorher und nachher Fotos.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine fachliche Meinung dazu sagen könnte.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Dominik
 

Anhänge

  • Vorher.pdf
    448,5 KB · Aufrufe: 321
  • Nachher.pdf
    913,4 KB · Aufrufe: 300
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin,

ist schon verwunderlich das es beim strahlen nicht weg ging aber ich denke es war sowieso unnötig bzw. mit Hausmitteln hätte man das genauso gut hingekriegt. Wie steht hier im Forum...
Wenn du immer voll tankst passiert nicht viel an den Roststellen.
 
D25|Gera

D25|Gera

Beiträge
79
Likes
14
Wenn ja noch Rost unter der Beschichtung ist wird die sich irgendwann lösen, habe ich schon mehrfach bei Moped Tanks erlebt, zum Glück mach ich so nen Quatsch nicht.

Ich entroste meist mit Zitronensäure, dann ordentlich spülen und trocknen.

Weiterhin versuche ich es bei längeren Standzeiten das der Tank voll ist, da rostet auch nichts mehr.
 
Thema: Kraftstofftank restauriert, richtig?
Oben