Getriebegeraüsche und Gang raus springt - TW35

Diskutiere Getriebegeraüsche und Gang raus springt - TW35 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Habe endlich meinen Schlepper wieder komplett eingebaut und habe alle Gänge probiert. Alles schallt gut, aber 1. und 2. Schnellgänge...
D

D30.06

Beiträge
31
Likes
1
Hallo Leute,

Habe endlich meinen Schlepper wieder komplett eingebaut und habe alle Gänge probiert. Alles schallt gut, aber 1. und 2. Schnellgänge machen Geraüsch und springen raus, unter Kraft.

Habe auch Geraüsch mit dem Schnell-Rückgang. Weisst nicht warum, aber ist angekommen, seit ich das doppelte Zahnrad 1./2., Rückgangzahnrad und Öl gewechselt habe. (Kugeln und Federn geprüft)

Als ich mit den 3. und 4. Gänge kein Geraüsch habe, kann es sich nicht auf Lager oder Öl liegen. Bin der Meinung, dass es weil die Zähner von verschiedene Getrieben kommen.

Wenn jemanden eine andere Meinung hat....
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.822
Hallo,
Beim TW35 wurde das Doppelt-Zahnrad 1e und 2e Gang gewechselt von
Teilenummer 1434-11-01.08 (0339 2199) in 230 9697.
Das neue Zahnrad erhielt eine gans geringe Schrägverzahnung vom 1e Gang.
Passt also nicht zusammen wen unten das alte Zahnrad vom 1e Gang drin geblieben ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

D30.06

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
1
Hallo,
Beim TW35 wurde das Doppelt-Zahnrad 1e und 2e Gang gewechselt von
Teilenummer 1434-11-01.08 (0339 2199) in 230 9697.
Das neue Zahnrad erhielt eine gans geringe Schrägverzahnung vom 1e Gang.
Passt also nicht zusammen wen unten das alte Zahnrad vom 1e Gang drin geblieben ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo Karel,

Danke für deine Antwort, leider habe ich kein neu Zahnrad angebaut, nür 2. Hand, die von 3 verschiedene D40L Verkaüfer kommen. Die Gänge lassen sie sich einfach schalten, aber unter Kraft oder im Aufstieg springt das Gang raus, wenn das Drehmoment hoch ist. Wenn ich den Schalthebel halte, spüre ich Gegendruck und muss den Gang raus lassen. Was wirklich komisch ist, ist dass in langsamen Gänge, alles in Ordnung ist. Kann nicht glauben dass die Gänge raus gehen, weil die Geschwindigkeit zu hoch für die Gang ist, wie eine Automatikgetriebe :D Kann auch sagen, dass wenn ich das Drehmoment abnehme, bleibt manchmal das Gang rein.

Beste,

Sébastien
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Sebastian,

wenn du alte und neue Ausführung vermischt hast, dann wird das nicht funktionieren. Ich denke dass sich auch die unteren Gangräder entsprechend geändert haben.
 
D

D30.06

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
1
Hallo Michael,

Du meinst, dass D 40L Gangräder nicht 100% mit meinem 3006 passen sollen ?

Kann nur sagen, dass ich die 1. und 2. unteren Gangräder (47 und 51 Zähne) geändert, zusammen mit dem doppelten 17/21 Zähner

dazu habe ich das Ruckrad auch getauscht.

Alles mit D 40L geändert. Glaube, dass ich fahren und fahren soll, um die Zähne ab zu nützen :D 8o
 
Thema: Getriebegeraüsche und Gang raus springt - TW35

Ähnliche Themen

Deutz 6006A Bj. 1968 TW 55 3. Gang springt unter Vollast raus (3Gruppe-3Gang)

2. Gang Springt raus

TW35.1: 1. Schnellgang springt am Berg unter Last raus

D5005 - Hydraulikölfilter und Peilstab abdichten

Oben