D 4005 Angebot 4005

Diskutiere Angebot 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - moin, mir wurde ein 4005 zum Kauf angeboten, leider ohne Papiere. Lt. Internet gab es den nur mit 4Gang-Getriebe und zwei Gruppen. Der mir...
P

Peterb

Beiträge
20
Likes
1
moin,
mir wurde ein 4005 zum Kauf angeboten, leider ohne Papiere. Lt. Internet gab es den nur mit 4Gang-Getriebe und zwei Gruppen. Der mir angeboten wurde, hat die zwei Gruppen aber nur drei Gänge. Gabs den so oder hat man das Vorderteil vom 4005 mit dem Hinterteil vom D40 zusammen gebastelt?

Der Traktor ist bei 2 Grad sehr gut angesprungen, hat aber etwas blaugrau geraucht. Der Anbieter sagte das wäre normal und mit Nachglühen ist es weg, war es auch. Ist das Nachglühen üblich bzw. normal? Der Anbieter meinte, man könnte auch die Einspritzdüsen tauschen, Kosten sollten gering sein?

Der Traktor hat mir ziemlich gefallen. Ich hab aber keine Ahnung davon und wäre für Unterstützung dankbar.
Gruß
Pb
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.792
Hallo,

was sagt denn das Typenschild? Ist da eine Fahrgestellnummer vom 4005 dran (7860/ oder 7863/).
Sonst ist es vielleicht auch ein anderer Typ der als 4005 verkauft wurde.
Laut Karel kam das ja durchaus vor, wenn die neueren Schlepper schon vorgestellt waren aber die alten noch im Lager standen.
Wobei das in diesem Fall schon merkwürdig wäre, denn der D40L als Vorgänger vom 4005 hatte auch ein 4-Gang-Getriebe.


hat aber etwas blaugrau geraucht.
Richtig warm fahren (also so richtig, das alles stinkt und qualmt) dann ist das auch weg... wenn der die letzen 500Bh mit 1500 U/min am Holzspalter gelaufen hat dann ist der Auspuff voll mit Ruß und Dreck.

Ist das Nachglühen üblich
Kann man machen und führt bei meinem 4005 zu einem deutlich ruhigeren Lauf direkt nach dem Start

Kosten sollten gering sein?
Ja, das ist überschaubar. Die Düsen sollten erstmal beim Landmaschinenhändler geprüft, also abgedrückt werden. Dann siehst du ja was die so machen. Bei meinem hat eine im Strahl gepisst, eine bei 50 bar aufgemacht und eine war ok...
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.776
Likes
1.184
Hallo, das Getriebe spricht eher für einen 4505 der hatte ein 6/2 Getriebe. Das war aber eher schlecht abgestuft
 
Thema: Angebot 4005
Oben