Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig

Diskutiere Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, bei meinem D25.2, den ich seit 2.Jahren stolz besitze, trennt seit längere Zeit die Kupplung nicht mehr richtig. Morgens beim...
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
25
Gude,

Schön dass der Deutz dann wieder leicht zu fahren sein wird
Ja da freu ich mich auch drauf.

Lager und Dichtungen der Getriebeeingangswelle ersetzen nicht das dann da was tropft.
Lager habe ich gleich als ich ihn damals gekauft habe getauscht, Dichtung ebenfalls. Ich hatte ihn ja mit Getriebeschade gekauft und hatte beim Tauschen einiger Teile diese gerad Mitgemacht.
Ausbau das Pilotlager´s da werd ich schon was finden um es raus zu schlagen.

Gruß Marcel
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
25
Gude,


so Ausrücklager kam heute raus. Am Pilotlager hab ich mich probiert mit der Papiermethode, hab Zeitungspapier genommen, rein gestopft und drauf gehämmert über ne alte Schraube, ein kleines Stück ist es gekommen. Jetzt gings nur leider nicht mehr weiter, hat einer noch einen Tipp???

Gruß Marcel
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.302
Papier rein, immer wieder, bis es raus ist... Es ist erstaunlich wieviel man darin "verstecken" kann! Das muß richtig pressen und das Lager gibt beim Austreiben wieder Raum frei, der gefüllt sein will...

Griaßle
Martin
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
25
Gude,


so heute hab ich kurz was gemacht; hab mir erst einen Abzieher für das Pilotlager besorgt, hat super geklappt.
Danach hab ich das neue Pilotlager ( 6202- 2Z ) wieder eingebaut mithilfe einer 24. Nuss.
Dann das neue Ausrücklager wieder in die Ausrückgabeln eingesetzt.

Jetzt freu ich mich morgen drauf die neue Kupplung einzubauen, denke sowie sie bei mir im Kartonsitz müsste richtig sein für den Einbau.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20191130_142103[1].jpg
    20191130_142103[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • 20191130_142153[1].jpg
    20191130_142153[1].jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 147
  • 20191130_142115[1].jpg
    20191130_142115[1].jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 148
  • 20191130_142228[1].jpg
    20191130_142228[1].jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 176
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.302
Aha, Grundlochabzieher. Luxus!
Der Schleuderteller der Mitnehmerscheibe gehört auf die Motorseite - ist hier nicht zu sehen, also richtig.
Die Zahnwelle unbedingt reinigen, entrosten und mit dem mitgelieferten Spezialfett hauchdünn einfetten, damit die Scheibe gleiten kann.

Sobald die Schrauben die Kupplung an die Schwungmasse drücken, fallen 3 Klammern raus!

Griaßle
Martin
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, die Schrauben erst alle anlegen und dann stufenweise über Kreuz anziehen. Die Druckplatte nicht verspannen. Das mit den Klammern würde ja bereits gesagt.
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
25
Gude,

so fertdig! Montage hat super geklappt, beim Einsetzten ist alles nach Plan verlaufen. Danach die Restlichen Aufbauten wieder dran waren ca. 3,5 Stunden vergangen und um 16:45Uhr war das Werk vollbracht.
Testfahrt durch´s Ort, ein Traum beim Schalten.

Vielen Dank nochmals für die Zahlreiche Unterstützung; jetzt kann es an meinen Restaurationsobjekt weitergehn meinem zweiten D40.2.

Gruß Marcel
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
25
Gude,

ich habe schon wieder erneute Probleme beim Fahren meines D25.2 NG
Seit geraumer Zeit lässt sich der vierte nach 10min Fahrt schon wieder nur mit einem Knirschen einlegen.

Das Kupplungsspiel habe ich überrüft, stimmt.
Die Kupplung greift auch gut, im Stand lassen sich alle perfekt durch schalten,
auch bei höhere Drehzahl als Standgas.
Getriebe kam die Woche neues rein, weil das alte wirklich hinüber war.

Mein Gedanke lag zuerst daran das am Schaltdeckel(hebel) etwas nicht inordnung ist, diesen wollte ich die Tage dann mal montieren und nachschauen.

Aber gibt es sonst noch irgendwas was ich überprüfen könnte oder wo ggf. der Fehler liegen kann.

Gruß Marcel
 
Thema: Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

D 25.1 S Hilfe! Meine Kupplung macht gar nichts mehr

Deutz 4006 Kupplung Trennt nicht mehr richtig

F1L 514/51 Fragen zur Kupplung, bevor ich den Deutz trenne!

D 4005 D4005 Kupplung trennt nicht

Deutz D50.1S Getriebe- und Kupplungsproblem

Oben