Moin ausm Münsterland

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Moin ausm Münsterland

      Moin ich bin der Uwe und ich bin auch dabei!
      Vor zwei Monaten hab ich durch Zufall von nem Freund erfahren, dass sein Vater meinem Opa, als er ins Altenheim gezogen ist, seinen alten Deutz abgekauft hat. Erst wollte den jemand kaufen und den ausschlachten, aber das fand besagter Vater vom Kumpel zu schade und hat nen Euro mehr geboten, um den selbst zu restaurieren. Aber irgendwann war der Winter vorbei und er hatte keine Zeit mehr dazu.. Mein Glück!

      Als ich das erfahren hatte, hab ich nicht lange gezögert, zwei meiner Kumpels angesprochen, die Landmaschinenschlosser sind und bin losgezogen um mir das Stück mal anzusehen. Ich selbst bin Student und hab so ziemlich keinen Plan von Treckern.

      Lange Rede kurzer Sinn: seit Sonntag bin ich glücklicher Besitzer eines Deutz 18PS F2L 612/6 von '58.

      Werde bestimmt mal dann und wann nach Rat suchen!

      PS: nicht wundern die Motorhaube und nen Satz neuer Hinterreifen muss ich noch abholen
      Images
      • _20191112_170811.JPG

        731.01 kB, 1,759×1,464, viewed 97 times
      • DSC_1171.JPG

        3.4 MB, 3,264×2,448, viewed 58 times
      • _20191112_170542.JPG

        740.79 kB, 1,804×1,626, viewed 57 times
    • Moin aus dem Münsterland in das Münsterland!

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Aus welcher Ecke im Münsterland kommst du denn?

      Viel Spaß mit deinem Schlepper.

      Gruß
      Maximilian
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Danke für die Grüße und das herzliche Aufnehmen!

      voepi wrote:

      Hallo Uwe,
      herzlich willkommen im Forum. Das ist toll, dass du den Trecker vom Opa wieder in der familie hast. Hoffentlich lebt dein Opa noch. Das wird ihn sicherlich freuen.
      Ne mein Opa ist leider vor einem Jahr gestorben, deswegen war ich so heiß drauf, wollte was haben was mich an ihn erinnert.

      D_4006 wrote:

      Moin aus dem Münsterland in das Münsterland!

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Aus welcher Ecke im Münsterland kommst du denn?

      Viel Spaß mit deinem Schlepper.

      Gruß
      Maximilian
      Wohne 20min mitm Zug von Münster entfernt

      Mir fällt da tatsächlich direkt eine Frage zur Versicherung ein. In welchem Bereich des Forum wäre diese Frage, denn am besten platziert, wüsstet ihr da was?