AP Ecoline Allrad Anzeige

Diskutiere AP Ecoline Allrad Anzeige im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo nochmal, Sollte beim AP Ecoline ein Licht im Armaturenbrett leuchten wenn der Allrad (mechanisch) eingeschaltet ist? Gruß Andi
E

Ecoline 315

Beiträge
4
Likes
0
Hallo nochmal,

Sollte beim AP Ecoline ein Licht im Armaturenbrett leuchten wenn der Allrad (mechanisch) eingeschaltet ist?

Gruß Andi
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hi,
Mechanisch zuschaltbarer Allrad ist ohne Anzeige im Kombiinstrument.
Gruß
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Bei mechanisch zuschaltbarer Allrad, steht beim fahren die Schaltmuffe unter Spannung.
Wird der Allrad abgeschaltet, meint der Fahrer sie ist abgeschaltet aber die Schaltmuffe bleibt drin.
Das führt zum verschleiß vom Schaltsteinen am Schaltgabel.
Wir haben zusätzlich ein Zugschalter und Kontrollelampe montiert,
um den Fahrer zu warnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
A

Agrokit

Beiträge
19
Likes
2
beim Ecoline ist diese Kontrollleuchte im Armaturenbrett auch vorhanden, nur nicht angeschlossen!
Ich habe mir einen Zugschalter an den Schalthebel gebastelt und ein Kabel an den dazugehörigen Pin im Anzeigeinstrument verlegt. Nun zeigt er mir zwar an, das ich den Allrad eingeschaltet habe, (oder auch nicht) aber ob er noch Kraftschluss an der Schaltmuffe hat, kann ich nicht kontrollieren. Dazu ändere ich nach dem ausschalten kurz die Fahrtrichtung (vor und zurück). Damit sollte die Verbindungsmuffe zuverlässig in die Aus - Stellung gleiten.
 
Thema: AP Ecoline Allrad Anzeige

Ähnliche Themen

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

allrad deutz 7206

Voreilung Allrad Deutz Dx 4.51

Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

Oben