Agrostar 6.31 wieder kaufen??

Diskutiere Agrostar 6.31 wieder kaufen?? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle Deutzer- besonders die Agrostar Fahrer unter Euch, Mich würde ganz neutral und unabhängig von Euch interessieren ob Ihr jetzt...
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Beiträge
51
Likes
14
Hallo an alle Deutzer- besonders die Agrostar Fahrer unter Euch,

Mich würde ganz neutral und unabhängig von Euch interessieren ob Ihr jetzt wieder einen 6.31er kaufen würdet?

Die Vorgeschichte hat damit zu tun das ich blöderweise ohne wirklich darüber nachzudenken meinen guten 6.31er heuer im Frühjahr verkauft habe,
1. da einerseits meine Arbeits Einsätze mit meinem Agrostar immer weniger wurden, da der Freund einen Agrotron 120 MK2 Bj 97 erworb.
Ist allerdings keine Alternative zum Agrostar mich mich.

2. einen Agroprima 4.56 erwerben konnte --> Bilder folgen
3. der für mich eigentlich völlig ausreicht ist klein und wendig und geht ab wie "Nachbars LUMPI"
4. ich auch noch einen Xtra 6.07 besitze der auch komplett ausgestattet ist

5. Der Markt für dieses Modell doch recht übersichtlich geworden ist
6. Alle Traktoren Mittlerweile auch über 25 Jahre alt sind (ET Versorgung und ähnliches,..)

Auf der anderen Seite ist, Das das einer der Wenigen Kanditaten in dieser Größe ist die für mich in Frage Kommen
da er für mich eine zeitlos schöne Maschine ist. Ebenso der Agroxtra und der -Prima ob 4 oder 6 Zylinder


Würde mich freuen über Eure Meinungen wie Ihr persönlich in eurer Lage das seht wenn ein Traktorkauf anstehen würde?
Wieder einen "alten Agrostar" oder doch ein neueres Modell?

Gruß an Alle
Gerhard
 

Anhänge

  • DSCN1256.JPG
    DSCN1256.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 826
  • DSCN1273.JPG
    DSCN1273.JPG
    2 MB · Aufrufe: 788
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin Moin.

Wenn du einen 120PS Schlepper nicht brauchst weil du mit 4.56 und 6.07 genügend Leistung auf den Hof hast macht der 6.31 aus betriebswirtschaftlicher kaum Sinn.

Das währe denn Liebhaberrei.

Und das kann man nur für sich selbst entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht;).

Gruss
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
615
Likes
318
Moin.
Ich habe mir im September diesen Jahres auch einen Agrostar 6.31 angeschafft.
Der Schlepper ist halt fast 30 Jahre alt und hatte meist diverse Vorbesitzer, was sich wie auch in meinem Falle nicht förderlich auf diverse „Modofikationen“ und Veränderungen auswirkt. Da könnte man echt fluchen so manches mal und verzweifeln teilweise.
Man darf auch nicht vergessen, dass so ein Schlepper gekauft wurde, um hart zu arbeiten.
Zudem sind wirklich gut erhaltene und gepflegte Maschinen kaum auf den Markt.
Wenn man so einen haben will, muss man nicht wie ich, einen der erst Besten kaufen mit vielen Restarbeiten, sondern lange suchen und vor allem das passende Kleingeld haben. Die Ersatzteilversorgung stelle ich aber fest, ist in Ordnung.
Ich persönlich finde diesen Schlepper in jeglicher Hinsicht einfach Klasse. Wenidig, spritzig, kerniger Sound und leise Kabine, um nur einiges aufzuzählen.
Ich würde mir einen wieder holen.
Er macht bei mir nur sporadisch schwere Arbeiten.

Ps: Wenn du ihn aber verkauft hast, wird das einen Grund gegeben haben.



Mit freundlichen Grüßen: Max
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
14
Guten Abend,

Ja man kann es Liebhaberei nennen.
und zweitens Der einzige Grund zum Verkauf des Agrostars war privater Natur wie es mit dem Betrieb weitergeht,
da tauchte die Frage auf brauch ich den großen Traktor wirklich noch.

Einen kleineren 4 Zylinder wollte ich schon länger, und habe auch sehr lange gebraucht bis mir der 4.56 über den Weg lief
Gesetzt den Fall ich finde wieder einen 6.31er würde ich wahrscheinlich den 6.07 verkaufen.


PS: Mein Traum wäre der Turbomotor im meinen Agroxtra drin, dann könnte ich auf den Agrostar gut verzichten klein, wendig und hat ordentlich bumms
Hat Das vielleicht schon mal einer von Euch gemacht oder sich das auch schon mal überlegt?

Schönen Abend Gerhard
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Gerhard,
es ist möglich einen Sauger zum Turbo umzubauen. Ob das jedoch auf dauer haltbar ist, kommt auch ganz auf deinen Einsatz an, bzw. in irgendeinem Verhältnis steht zu den Teilepreisen sei mal dahingestellt.
Wenn dann würde ich ich nur zur leichten Aufladung der T-Version raten. Diese ist mit den anderen Motorkomponenten wenn mit Verstand und Gefühl gearbeitet wird wahrscheinlich noch am
verträglichsten.
Zylinderköpfe, Kolben, Pleuel, Ölkühler, etc. sind bei Turbomotoren, verstärkt/vergrößert.


Freundliche Grüße
Robin
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Also ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hab damals meinen DX 6.50 verkauft und es schon nach kurzer Zeit bereut. Er war bei uns neben dem Fendt Farmer, 18er und D30 Deutz das Flaggschiff auf dem Hof. Nun was soll ich sagen, ich hab mir vor 2 Monaten wieder einen gekauft und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Es war keine Betriebswirtschaftliche Entscheidung, sondern eine reine Herzensangelegenheit. Da ich keine 140PS mehr brauche, ihn aber unbedingt haben wollte, läuft er nun als Oldtimer. Er bleibt als Hobbyfahrzeug auf dem Hof. Da du ja scheinbar noch damit richtig Arbeiten möchtest, ist diese Entscheidung natürlich nicht so leicht zu treffen. Ich hab übrigens gut 2 Jahre gesucht..

Gruß
Leon
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
du willst eine ehrliche Meinung?

Was du bisher gemacht hast, ist rationaler Unsinn. Genauer Schwachsinn und alles andere als logisch.

Wie es mit deinem Betrieb weiter geht hat sich jetzt wieder um 180 Grad gedreht oder wie?

Ob es wert ist wieder einen Star zu kaufen solltest du als ehemaliger Star Besitzer am besten entscheiden können.
Allerdings wirst du nicht wieder einen wie deinen erhalten, den du selbst neu gekauft hast.

Ein 120er AT ist zweifelsfrei schwächer als der 6.31

Ich habe nichts gelesen das einen stärkeren Schlepper benötigt.

Oder willst du einen 150er oder 180er? Andere Arbeiten erledigen?

Also ich kann mir aufgrund Betriebswirtschaftlicher Sicht solche Eskapaden nicht erlauben.
Wem das egal ist, verkauft aber nicht einfach vorhandenes Gerät, sondern wartet erstmal ab. Er hat ja die finanziellen Mittel.
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
14
Hallo
dass es Dumm war meien AS zu verkaufen weiß ich selber,
Das mit dem Betrieb betrifft nicht mich sondern jemanden anderen.
2. Meinen Agrostar habe ich nicht neu gekauft
3. Was nützt ein Agrotron vom Freund wenn er mich nicht antörnt zu fahren, da bleib ich lieber bei seinem 4.71er den er auch noch hat.
4. Der Agrostar ist in meinen Augen zeitlos schön kein so allerwelts Brei wie bei vielen heutigen Modellen (Nicht nur bei Deutz Fahr sondern bei allen Herstellern auch bei den Autos)
MfG Gerhard
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
14
Nachtrag:
Leon hat völlig recht,
es ist eine Herzensentscheidung,
egal was ich mit dem mache und wenn ich nur am Sonntag mit Ihm zur Kirche fahre oder auch ab zu zum arbeiten nehme.
MfG
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
In meinen Augen ist das Geld in einen Luftgekühlten immer gut angelegt. Die Preise werden in Zukunft steigen, gerade als Youngtimer.

Gruß
Leon
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
14
Guten Abend,

Ich denke meine Entscheidung aus dem Bauch heraus ist gefallen, das es wieder einen gibt.



Gruß Gerhard

Loriot sagte: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber langweilig

Bei mir heißt es: Ein Leben ohne Agrostar ist möglich, aber langweilig!!
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Gerhard,

Ich selbst hätte den 6.31 wahrscheinlich nie verkauft, hätte ich einen gehabt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich absoluter Liebhaber bin und der Schlepper bei mir kein Geld mehr verdienen muss.

Ich als Agrostarbesitzer und großer Agrostarfan freue mich, dass du eine hoffentlich endgültige Entscheidung getroffen hast.

Gruß,
Lukas
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
14
Guten Abend,

Hallo Deutz8006Lukas, ja das hab ich mir mittlerweile schon oft gedacht, der Verkauf war völlig für die Katz.

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf wieder einen zu finden der auch funktioniert?

Nachdem ich mir mittlerweile 5 Baustellen angeschaut habe bezweifle ich aber allmählich noch einen Kanditaten zu finden wo alle
wichtigen Sachen funktionieren und zum Teil Preise über 30000€ veranschlagt wurden.

Beispiele:
Kandidat 1= Defekte DL Anlage + Defekte Lima
" 2= Defekte Vorderachse
" 3= Defekte EHR __> Hat der Verkäufer am Telefon mitgeteilt!! Somit in Ordnung
" 4= Defekte Kupplung
" 5= LL Gruppe geht nicht + mehr als 800 BS mehr auf der Uhr

das Schlimme war aber Das 4 Verkäufer Ihre Mängel nicht am Telefon erwähnt haben.

Dann frag ich mich manchmal schon: Ist das normal und Ehrlich??

Bis Bald Gerhard


PS: Verkaufspreise lass ich hier mal lieber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Gerhard,

ich denke die Beispiele welche Du nennst, sind gut.
Aber im gleichen Atemzug muss ich sagen, ich kenne das alles !
Ob nun Wahrheit gesagt wird.., es wird verdreht !
Ob nun 1-2 Dinge gerade beim "Verkaufsgespräch" nicht erwähnt werden, es steckt nicht immer Vergesslichkeit dahinter !
Kann mich an einige Beispiele erinnern.
Aber sei es drum, was zählt .. !
Du hast dir zuvor doch überlegt, kann ich ? - Mach ich das ? usw. !
Daher nach einer Probefahrt, ggf. mit Experte/ n , weiss man mehr !
Denn: kein Urteil ohne Probefahrt !!

Es ist nicht alles Gold was glänzt.. !


Musst keinen Preis nennen.

Schau, das Du das Beste daraus machst !


Gruß Robert
 
K

KurtCobain

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Gerhard,
Einen wirklich gut erhaltenen, gepflegten und nicht geschundenen Star zu finden wird verdammt schwer! Und falls du wirklich einen finden solltest, wirst du dafür teuer bezahlen. Wir haben selbst einen 4.71 BJ91. Der hat laut Stundenzähler keine 7.000BS drauf, tatsächlich kratzt er aber wahrscheinlich an den 25-30.000, da der Zähler einfach viel zu langsam zählt. Ich weiß nicht ob dieses Problem öfter auftritt. Wenn ich mir aber die angeboten Stars im Netz anschaue, hat keiner wirklich viele Stunden. Hier wäre ich also vorsichtig.
Außerdem: wer gibt schon freiwillig einen Agrostar her, wenn der nicht irgendwelche Probleme macht. Da musst du verdammt viel Glück haben!
Der Star ist optisch klasse, war (komfort-) technisch damals topp modern und allen Mitbewerbern überlegen und ist auch heute noch ein super Schlepper! Vor allem als 6 Zylinder!
Ich kann es gut nachvollziehen, wenn du wieder einen solchen willst und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
MfG
 
Thema: Agrostar 6.31 wieder kaufen??

Ähnliche Themen

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

Oben