F1M 414 Drehbarer Lampenhalter

Diskutiere Drehbarer Lampenhalter im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei den 3 Gang Elfern gab es auf der rechten Seite einen drehbaren Lampenhalter. Das wurde bestimmt für den Flachriemen gemacht, wer hat so...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, bei den 3 Gang Elfern gab es auf der rechten Seite einen drehbaren Lampenhalter. Das wurde bestimmt für den Flachriemen gemacht, wer hat so etwas mal in freier Natur gesehen ?
Bis bald
Marcus
 
M

MattesL

Beiträge
33
Likes
24
Hallo. So sieht der Lampenhalter in Natura aus.
 

Anhänge

  • 20191111_212600.jpg
    20191111_212600.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 253
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Anbei zwei Werks-Bilder die die Aussage von Marcus unterstüzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20191112_0001 (2).jpg
    IMG_20191112_0001 (2).jpg
    919,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20191112_0001 (3).jpg
    IMG_20191112_0001 (3).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 243
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.433
Likes
3.369
Servus miteinander,

da gibts auch noch eine andere Version. Hab ich gestern auf einer DVD emtdeckt. Und zwar hab ich da eine 5er Box von AgrarVideo bzw. wk&f mit dem Titel "Deutz Traktoren Die Bauernschlepper". Und auf der ersten der 5 DVD's mit dem Titel "Stahlschlepper, Luftgekühlte und Agrotrons" sind u.a. Schlepper aus dem Museum in Hohenheim und aus dem Deutschen Traktoren- und Modellautomuseum von Oskar Vogel in Paderborn zu sehen.

Und im Kapitel drei wird ein 11er von Johannes Große Fels gezeigt, der beidsitig schwenkbare Lampenhalter hat, die aber eher einen T-Querschnitt haben. Im zweiten Bild von Karel könnte das auch so einer sein.

Der Elfer in Hohenheim hat die Halter aus U-Profil wie oben gezeigt.

Ein Exemplar in Paderborn wird gezeigt, das auch die schwenkbaren Halter mit T-Profil hat.

Ob ich das schon mal live gesehen hab kann ich gar nicht sicher sagen, muss demnächst mal alte Bilder sichten ob da was dabei ist.

Grüße vom
Reini

P.S.: ich seh grad in einem anderen Beitrag von @Locke1950 dass dort auch die T-Profil Halter verbaut sind. Die sollten doch auch schwenkbar sein, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Die Lampenhalter mit T-Querschnitt, war die zweite Ausführung;
Beim dritte Ausführung wars nur noch ein Flacheisen.
Beide Ausführungen waren beitseitz schwenckbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • DeutzLampe.PNG
    DeutzLampe.PNG
    296,8 KB · Aufrufe: 218
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
frisch bei Facebook geklaut :rolleyes:
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Stehlen kann man nur etwas, was andere besitzen. Da die Urheberrechte nach 80 Jahren abgelaufen sind und es nur ein Teil des originalen Bildes entsprechen, denke ich nicht dass es gestohlen ist. Auf meiner HP habe ich auch ein Werbeprospekt mit meinem Namen versehen, da ich es selbst eingescannt habe.
Ich werde mich in Zukunft aber mit Bildern zurückhalten. Damit GT Fan seinen Seelenfrieden findet.
Ohne Gruß
Marcus
 
Thema: Drehbarer Lampenhalter

Ähnliche Themen

F1M 414 Felgen mit großem Lochkreis auf dem 3 Gang

F1M 414 Kleine Zapfwelle mit 25 mm Profil am F1M414

Eberhardt Pflug BÄR 541

F1M 414 Löcher im rechten Achstrichter bis wann ?

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Oben