Chrom Reinigung

Diskutiere Chrom Reinigung im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo allseits, mir geht es nicht wirklich um Lackierung, ist aber nah dran. Das Chrom an meinen beiden Frontscheinwerfern ist völlig verkrustet...
Tschab

Tschab

Beiträge
27
Likes
0
Hallo allseits,

mir geht es nicht wirklich um Lackierung, ist aber nah dran. Das Chrom an meinen beiden Frontscheinwerfern ist völlig verkrustet und abgeschossen. Ich habe es mit entsprechender Paste und Polieraufsätzen versucht, kein Erfolg. Auf dem Chrom ist ein kräftiger, ungleichmäßiger Belag. Ich kann den wegschleifen, dann habe ich aber Kratzer im Chrom. Hat von euch jemand einen Tipp? Im Internet findet man den Hinweis auf Cola und Alufolie - aber nur bei Rost.

Gruß, Holger
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

benutze Ako Pads. Nass machen , mit der Hand aufschäumen und dann über die Teile kreisen.

Solange der rote Schaum da ist ist es top, trocken darfst du die nicht verwenden ! Und keine billigen aus dem Discounter.

Danach putzt du alles damit was glänzt wie Spüle und Co.

Berichte mal wie es ging.


Gruß Rene
 
9350alain

9350alain

Beiträge
92
Likes
18
Hallo,
Ich benutze 0000 Stahlwolle, funktionniert auch gut, aber 4x0
Die ist sehr fein.
Gruß aus dem Elsass.
Alain
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Ninn Never Dull
Das ist eine getränkte Wolle.
Erhältlich in kleinen dunkel blauen Blechdosen.
Nach der Anwendung ist auf dem Chrom eine matte Schicht. Mit einem Tuch danach blank wischen.
Hat sich im Motorradbereich bei uralten Maschienen bestens bewährt.
Damit habe ich den Chrom einer stark angegriffenen original Springergabel wieder in einen akzeptabelen Zustand bekommen.
Auch bei Speichenrädern, Chromringen von Scheinwerfern, Spiegeln etc. bestens geeignet.

Ein Bild des Zustands wäre hilfreich.
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Rostradierer , oder Radiergummi für Edelstahl in einer feinen Körnung . So habe ich alles was Alu und Chrom war , dieses jahr an meiner VS 1400 wieder hin bekommen . Und zum Schluß nimmst Never Dull . So Schleifst dich nicht Tot . Kann dir aber die Firma nicht mehr sagen , habe die Verpackung weggeschmissen . Musst googlen :D
 
K

Kette

Beiträge
4
Likes
2
Never Dull bekommst du überall.
Ich benutze es für sämtliche Chromteile bei meinen Fahrzeugen.
 
Huebi

Huebi

Beiträge
7
Likes
2
Hi Tschab

Ich benutze immer Autosol Chrom Politur.
Bis jetzt ging alles damit ab. Vll kannst du ein Bild von deinem "Chromblem" hochladen.

Gruß Marcel
 
Thema: Chrom Reinigung
Oben