Schraubenfeder Ausgleichsgetriebesperre

Diskutiere Schraubenfeder Ausgleichsgetriebesperre im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich lese schon eine Weile mit, besitze schon länger einen 5006. Und nutze diesen zum Holzmachen, pflege von Streuobstwiesen / Mulchen...
D

derGlaser

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Ich lese schon eine Weile mit, besitze schon länger einen 5006. Und nutze diesen zum Holzmachen, pflege von Streuobstwiesen / Mulchen.

Nun ist mir aufgefallen das, das Pedal von der Ausgleichsgetriebesperre "Schlackert" den Fehler habe ich auch gefunden. Die Schraubenfeder fehlt entweder ist diese " Gebrochen" oder hat sich " Aufgelöst" ?

Ich benötige dort Ersatz, leider fehlen in der Ersatzteilliste die Maße.

Hat da jemand evtl. Angaben zu ?

In der Skizze ist diese Markiert.

Anhang anzeigen Achse.pdf

Macht es Sinn die Achse zu zerlegen und die Feder bzw. die Reste zu suchen ? Wenn ja, von welcher Seite ist dies am wenigsten Aufwand, Rad Seite ? oder Am Getriebe trennen ?

Danke im voraus für die Infos.

Gruß Boris
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, die Feder hat die TN 03387604 und sollte nicht die Welt kosten.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

die Feder kostet keine 10€ und kann daher noch Preisgünstig ersetzt werden. Du solltest nach Möglichkeit die Reste der alten Feder entfernen. Sie richten im Achstrichter zwar nicht direkt großen Schaden an, sollte sie aber in kleine Teile zerfallen, kann sie im Getriebe wüten.

Gruß
 
D

derGlaser

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Danke für die Antworten. Hat jemand eine Quelle über die ich die Feder bestellen kann.
Zu der Teile nr. Finde ich bei den einschlägigen Händlern nichts.

Danke
Boris
 
D

derGlaser

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Danke für die Infos, manchmal ist man ja Blöd, ich habe einen Händler um die ecke. Aber, habe die Achse zerlegt, ging erstaunlich gut, und siehe da die Feder Dümpelt da Rum. ich denke das dort beim Vorbesitzer was schief gelaufen ist. Ich habe bisher die Getriebesperre nicht gebraucht. Aufgefallen ist das, weil ich durch Tropfen am Getriebe die Dichtungen durchgehe und ersetze.

Habe auch dort evtl. den Fehler gefunden. Eine fehlende Dichtung vom Hydraulikblock, im Deckel unter dem Sitz, dort ist nur irgendeine sinnlose Paste rein geschmiert worden.

Ich mag den Deutz ist doch eigentlich alles einfach, und für Grobmotoriker geeignet.

Gruß aus dem Siebengebirge..

Boris
 
Thema: Schraubenfeder Ausgleichsgetriebesperre

Neueste Themen

Oben