Agrostar 6.08 Alradgetriebe undicht

Diskutiere Agrostar 6.08 Alradgetriebe undicht im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Bei meinem Agrostar 6.08 (Freisicht) Habe ich Volgendes Problem wo die Kardanwelle auf das Getriebe gepflancht ist trat Öl aus Nach...
D

DeutzMichel321

Beiträge
29
Likes
0
Hallo
Bei meinem Agrostar 6.08 (Freisicht)
Habe ich Volgendes Problem wo die Kardanwelle auf das Getriebe gepflancht ist trat Öl aus
Nach genauerem Blick stellte ich fest das die Welle spiel hat
Mein Deutz Händler sagte das spiel müsse man mit distanzscheiben ausgleichen gesagt getan so viele Scheiben rein bis kein Platz mehr da war und alles wieder zusammengebaut. Aber das spiel ist nicht behoben
Also alle Deckel von unten aufgeschraubt und da die Erkenntnis
Das vordere Lager (welches mit den Scheiben gespannt werden sollte ) hat im getriebegehäuse spiel ,also ist das Gehäuse eingelaufen.
Meine Frage ist nun wie kann ich das Getriebe noch retten oder kann ich den Agrostar gleich in die Hecke stellen
Vielen Dank im Voraus
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

hast du die Distanzscheiben auch an die richtige Stelle gepackt?
Die Welle des Allradabtriebs wird über zwei Kegelrollenlager geführt. Das Spiel der Lager wird durch Beilagen (Bild Nr.16) eingestellt, die man direkt hinter den Seegerring (Bild Nr.17) legt.
Vorgesehen sind von Deutz Beilagen von 1,5-2,6mm Stärke. Damit solltest du das Spiel auf jedenfall beheben können. Falls nicht, wird etwas anderes im argen sein, ggf. sind die Lager dann schon zu weit verschlissen.

Gruß

Unbenannt.png
 
D

DeutzMichel321

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo
Ja die Scheiben sind an die richtige Stelle gepackt worden und mit dem segering wieder fixiert
Habe mal mit meinem Vertrauens Mechaniker geredet wir werden jetzt noch versuchen die kegelrollenlager von hinten mit einer ausreichend großen ,dicken Distanzscheibe zu spannen wen dies nichts nützt bleibt nur noch Getriebe Schaden übrig ...
 
Thema: Agrostar 6.08 Alradgetriebe undicht
Oben