F2L 514/50 Gasanschlag

Diskutiere Gasanschlag im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mal ne ganz dumme Anfängerfrage. Wenn man die Stellschraube am Gasanschlag verdeht, so dass der Gashebel sich weiter drehen kann...
H

hobbyan

Beiträge
30
Likes
1
Hallo,
ich habe mal ne ganz dumme Anfängerfrage. Wenn man die Stellschraube am Gasanschlag verdeht, so dass der Gashebel sich weiter drehen kann, ändert man dann nur die Höchstdrehzahl des Motors? Ein wenig aufgedreht habe ich diese nämlich. Sollte man dies lieber unterlassen? Habe ich jetzt eventuell alles total verstellt oder macht das eher nix?
P.S. nach dieser Einstellung fährt er jetzt wirklich 15kmh, davor waren es nur 12 kmh.
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

normalerweise ist der Gasanschlag verplombt damit man das eben nicht tun kann. Du erhöhst damit die Einspritzmenge dadurch daß länger eingespritzt wird. Und ja, die Rennleitung reagiert recht verschnupft wenn das rauskommt ...

Gruß,

Josef
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Und ja, die Rennleitung reagiert recht verschnupft wenn das rauskommt ...
.....aber nur wenn jemand von denen Ahnung hat, und gezielt gesucht wird.
Vom fehlendem Interesse mal ganz abgesehen...... :saint:

Gruss Andreas
 
H

hobbyan

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
1
Also hat es wirklich nur mit der Drehzahl zu tun? Mehr Einspritzung mehr Drehzahl?
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

lies mal die Beschreibung von Ölhand zum ESP-Tuning https://www.deutzforum.de/index.php?thread/20054-reglergehäuse-an-der-esp-spülen/ . Je weiter der Gashebel gedrückt wird desto länger wird eingespritzt. Darüber wird die Einspritzmenge gesteuert. Heißt übrigens daß das bei viel zu viel Gas auch zu lange sein kann (d.h. wenn der Motor das gar nicht mehr verbrennen kann weil schon weit jenseits von OT).

Und je weiter der Gasanschlag gedreht wird desto weiter regelt der ESP-Regler auf, d.h. in der Konsequenz mehr Drehzahl.

Gruß,

Josef
 
Thema: Gasanschlag
Oben