DX 3.65 Kauf

Diskutiere DX 3.65 Kauf im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell einen DX 3.65 kaufen und wollte deshalb hier um Rat bitten. Der Traktor hat ca. 3800 Stunden auf der...
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo Ecoboost,
sorry, bin erst heute dazu gekommen zu antworten. Vielen Dank für die Info. Mein Agroxtra 4.07 ist EZj 3/96. Wenn ich das richtig verstehe ist es der Schmiernippel oben rechts im Bild mit dem Handgemalten schwarzen Pfeil. Korrekt?

Danke
Gruß
Mike Screenshot_20191105_211529.jpg
 
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einen DX 3.60.
Wenn ich da die Preise sehe, vergeht es mir langsam.
Vor kurzen habe ich mir einen angeschaut, 4800 Std, SC, Allrad und sollte 19900 € kosten.
Schon mal komplett Lackiert, Sitzbezug gerissen, Gummimatte im Kabinenboden beschädigt usw.
Eine Woche später habe ich nochmal beim Händler angerufen und wollte wegen dem Preis nochmal fragen.
Da war er schon verkauft, die Nachfrage nach der DX 3 Serie ist sehr groß.

Schöne Grüße
Franke
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
...
Da war er schon verkauft, die Nachfrage nach der DX 3 Serie ist sehr groß.
Das musste ich leider auch feststellen. Ich frage mich nur warum.
Da passt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Man müsste das Glück haben einen privaten Anbieter zu finden, da hat man bessere Chancen ein vernünftiges Angebot zu bekommen.
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Hallo,

schaut mal bei diesen Anbieter hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-dx-3-60-zu-verkaufen/1206856962-276-6643
Der Restauriert alte Deutz-Schlepper. Ich habe hier selbst einen Einblick von den Arbeiten bekommen als ich den MS-Schein heuer gemacht habe, denn bei ihm im Wald fand die praktische Unterweisung statt.
Danach gab es eine Brotzeit in der Halle wo er die Schlepper herrichtet. Also da steckt schon viel Leidenschaft drinnen, zum Teil sind mir richtig die Augen rausgefallen was ich da alles zum sehen bekam.
Natürlich ist mal ab und an nicht alles ganz perfekt, aber was der aus den alten Schleppern generell macht kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Der hat eigentlich immer wieder mal Schlepper da wo zu verkaufen sind, einige Hundert km an Autofahrt kann sich hier auf jeden Fall lohnen.

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Das ist ganz zufällig der Anbieter, um den es hier ursprünglich ging. :D
Bin auch nur 30 Minuten Autofahrt von ihm entfernt. Er macht schon gute Arbeit das stimmt, aber die lässt er sich eben auch bezahlen. Ich hatte wie gesagt die Möglichkeit einen DX 3.65, so wie er ihn von einem Händler bekommen hatte, zu kaufen. Also ohne, dass was dran gemacht wurde. Und er sollte trotzdem 20000€ kosten.
4800h, StarCab, FL.
Ich kam dann zu dem Schluss, dass mir das für so einen Schlepper zu viel Geld ist.
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

was glaubst Du denn was da an Stunden dran hängen bis der so da steht!?
Zudem haben die DX 3 eine hohe Kaufnachfrage, das wird sich so schnell auch nicht ändern.
In diesen Pflegezustand ist der Preis meiner Meinung nach angemessen, ein wenig Handeln sollte aber immer noch drinnen sein.
Zumal der Schlepper wohl auch technisch durchgesehen werden, er hat wohl auch noch das Dual-Split Getriebe drinnen.
Du kannst natürlich auch eine runtergeschlampten Kiste von einem Landwirt kaufen. Da ist dort und hier mal angefahren worden, die Kupplung durch, die Reifen runter, es geht dies und jenes ab usw.

Hier steht wieder ein neuer drinnen, ist aber ohne FKH und FZW und die schmale Bereifung und (Edit: und doch mit StarCap:)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...z-dx-3-65-dx-3-50-40-km-h/1254852343-276-8684


Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.451
Likes
3.402
Servus miteinander,

@Ecoboost, wenn es keine Star Cab wäre, dann wärs doch die Vario Cab. Und die hatte doch nur Mittelschaltung. Ich glaub dass das die Star Cab ist, nur mit niedriger Dachhaube.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Grüße vom
Reini
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
@Ecoboost
Natürlich weiss ich was da Arbeit drin steckt aber das ändert nichts an dem technischen Zustand die Stunden hat er runter da ändert eine schöne Optik auch nichts dran.
An dem 3.65, den ich kaufen wollte hatte er wie gesagt noch nichts gemacht und er sollte 20000€ kosten.
Mag ja sein, dass diese Preise dafür bezahlt werden aber für diesen Schlepper war mir das zu viel so wie er da stand. Auch wenn er "nur" 4800 Stunden auf der Uhr hatte.

@krammerreini
ja das ist die niedrige Version der StarCab.
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Stunden sind doch echt das letzte Quark Argument. Zustand muss passen. Manche sind mit 10.000 Stunden besser beieinander als manche mit 4.000

Behandlung und aktueller ist-Zustand und Fahrgefühl müssen passen.

Mein letzter Kauf hat auch 9500 Stunden und schaltet knackiger als der mit 5400.

Ich denke darauf sollte man als letztes schauen. Zumal diese Stundenzahlen einem dx nichts ausmachen.

MfG
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
[font='Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif'][font='Verdana, Geneva, sans-serif']Seit wann sind denn Stunden kein Argument mehr.[/font][/font]
[font='Verdana, Geneva, sans-serif']Dass man nicht nur auf die Stunden schaut ist klar. Der Gesamtzustand muss zum Preis passen.[/font]
[font='Verdana, Geneva, sans-serif']Ich würde auch einen mit 9000h kaufen wenn er mir gefällt.
Trotzdem gehen die Stunden nicht spurlos dran vorbei, an keinem. Auch nicht am DX.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Hallo,

wie viele Stunden fährst Du denn im Jahr?
Bekommst Du denn 200 Bh zusammen?
Gerade die 912er Motoren laufen mit ein wenig Pflege doch ewig, 15.000 Bh sollten überhaupt kein Thema sein.
Das Getriebe ist eigentlich auch recht robust aufgebaut, wichtig ist dass der Schlepper keinen Wartungsstau hat.
Dennoch sei gesagt:
es gibt gewisse Modelle von Deutz-Fahr wo der mechanische Betriebsstundenzähler zu wenig zählt und man teils davon ausgehen kann dass sie weit mehr Stunden drauf haben als der Zählerstand es anzeigt. Beim DX 3 ist dies aber nicht der Fall. Bekannter hat einen AgroPrima 4.xx, der sagt dass der Zähler viel zu langsam zählt und er davon ausgeht dass er dass doppelte an Stunden hat. Kommt halt auch ein wenig drauf an in welchen Motordrehzahlenbereichen mit dem Schlepper vorwiegend gearbeitet wird.

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Das kann man so nicht sagen es kommt immer darauf an was der Schlepper schon alles erleben durfte.
Mein 6006 hat auch einen 912er Motor und der musste schon bei ca. 5000h überholt werden. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat das kann man nur vermuten.
Nur auf den Zähler sollte man sowieso nicht schauen. Der könnte auch mal außer Betrieb gewesen sein.
Wenn bei uns 100h im Jahr zusammen kommen, dann ist es schon viel :D
Grünlandarbeiten mähen, pressen,...
Und ab und zu Transportarbeiten und Frontlader eben.
Aber darum geht es ja nicht. Ich möchte einfach einen DX, an dem ich noch lange Freude haben kann. Arbeiten muss der bei uns nicht viel.
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Eine Frage zum TW521 Getriebe...
Ist bei der 30 km/h Variante ein Gang gesperrt oder wie ist das gelöst?
Ist es möglich so ein Getriebe mit überschaubarem Aufwand auf 40km/h zu bringen? Wie sieht es dann mit der Zulassung/Papiere aus?
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Ich habe wieder mal eine Frage :whistling:
Mich würde interessieren welche Ausstattungsvarianten es beim DX 3.65/3.60 gab.
Mir sind Optibloc, Agrotronic, Multispeed und Dual-/QuadroSplit bekannt, wobei ich nicht weiß was Multispeed bedeutet.
Gab es noch weitere Sonderausstattungen?
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Die DX 3.65 habe ich bis jetzt nur in der 40 km/h Ausführung gesehen und auf Wikipedia (ich weiß man soll sich nicht drauf verlassen, deshalb frage ich hier nach :D ) steht, dass es die nur mit 40km/h gab bzw. werden 30km/h nicht erwähnt.
 
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Moin

laut "Deutz Bibel" wurde die 30 km/h Ausführung für den Export gebaut, in Deutschland
wurde nur die 40 km/h Variante angeboten.

Gruß Thomas
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
So war auch meine Vermutung.
Hatten die "Deutschen" dann überhaupt den Multispeed Aufkleber? Weil es ja praktisch Standard war, denke ich eher nicht.
 
Thema: DX 3.65 Kauf

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung DX 3.60

Oben