D 40.1 Welcher Anlasser passt

Diskutiere Welcher Anlasser passt im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ein bekannter hat einen D40.1 erworben mit F3L712 Motor. Der Vorbesitzer hat aus irgendwelchen Gründen den Anlasser ausgebaut...
Martin2305

Martin2305

Beiträge
157
Likes
26
Hallo zusammen,

Ein bekannter hat einen D40.1 erworben mit F3L712 Motor.
Der Vorbesitzer hat aus irgendwelchen Gründen den Anlasser ausgebaut.
Befestigt wurde der Alte mit 2 Schellen, nicht wie im Pkw bereich am Ritzel geflanscht.
Kann mir jemand sagen welcher Anlasser mit welchem Ritzel passt? Ich habe schon welche mit 11 oder 9 Zähnen gesehen, nur wieviel brauchen wir? Hat jemand so etwas eventuell noch als Gebrauchtteil liegen das abzugeben wäre? Oder gibt es eine gute Alternative?
Der Schlepper soll nur für schönes Wetter bewegt werden.

Vielen Dank

Grüße Martin
 
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Martin,
der Anlasser ist ein Typ, Bosch BNG und sollte 4PS haben. Vom Baujahr sollte er 11 Zähne haben, aber ein messen würde Klarheit geben.(Flanschloch mittig zum Zahnkranz, dazu das Ritzel)
Gruß Demian
 
Martin2305

Martin2305

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
26
Danke für die Hilfe,

Heute ist das neue Teil angekommen.
Eingebaut, eine zusätzliche Masseleitung für den Anlasser gelegt und alles funktioniert wieder perfekt.
Danke Demian

Grüße
Martin
 

Anhänge

  • 20191028_183101.jpg
    20191028_183101.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Martin,
schön das es wieder funktioniert, wobei das zusätzliche Massekabel nicht nötig gewesen wäre, schadet aber auch nicht.
Gruß Demian
 
Martin2305

Martin2305

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
26
Ich war mir nicht sicher ob die Masse über die Befestigung funktioniert, das Gehäuse vom Anlasser wurde Schwarz lackiert geliefert
 
Thema: Welcher Anlasser passt
Oben