D30 aus Hohenzollern neu im Forum

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • D30 aus Hohenzollern neu im Forum

      Hallo Alle zusammen,

      mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Süden der Republik.
      Ich denke schon eine geraume Zeit darüber nach, mir einen kleinen Traktor zuzulegen, der mich etwas in den Wald begleiten soll.
      Vorige Woche habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und jetzt ist ein D30 mit Seitenmähwerk (Rasspe) mein Eigen.
      Der Motor läuft, scheint nicht zu ölen und auch die Heckhydraulik funktioniert.
      Da das gute Stück derzeit keinen TÜV hat, werde ich mich vorrangig darum kümmern und alle Filter und Öle vorsorglich ersetzen.
      Die ersten Fragen stellen sich mir bereits, aber zuvor werde ich erst mal die Forensuche benutzen, um hier nach Antworten zu suchen.
      Sollte ich nicht fündig werden, bin ich mir sicher, daß keine Frage unbeantwortet bleiben wird.

      Viele Grüße
      Andreas
    • Herzlichen Glückwunsch Andreas,
      zu deinem D30 und auch Willkommen hier im Forum.

      Ich persönlich finde über die Google Suche die Beiträge im Forum einfacher. Das kann aber auch an mir liegen. ;)
      Gruß
      Kurt

      "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
    • Moin,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Tüv braucht funktionierende Elektrik (incl. Warnblinker) und Bremsen. Lenkspiel bzw Radlagerspiel ist auch noch ein Thema.

      Ansonsten auch Luftfilter, Dieselfilter und Diesel-schlammablaß prüfen, evtl Tank und Dieselzuleitung leeren und spülen. Da sammelt sich gern 50 Jahre alter dreck. ;)

      Gruß,
      Josef
    • KurtD30S wrote:

      Herzlichen Glückwunsch Andreas,
      zu deinem D30 und auch Willkommen hier im Forum.

      Ich persönlich finde über die Google Suche die Beiträge im Forum einfacher. Das kann aber auch an mir liegen. ;)
      Ja mache ich auch immer

      Google dann nach

      "Suchbegriff" Site:deutzforum.de

      Das klappt gut.

      Viel Erfolg beim richten des Deutz
      DX 6.30 1023 AT 1988
      DX 6.30 1023 AS 1988
      DX 90 1978