Endlich, wieder ein DX 6.50!!

Diskutiere Endlich, wieder ein DX 6.50!! im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus alle miteinander, nach langer Abstinenz möchte ich mich mit meiner neuen Errungenschaft wieder zurück im Forum melden. Ich war lange nicht...
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Servus alle miteinander,

nach langer Abstinenz möchte ich mich mit meiner neuen Errungenschaft wieder zurück im Forum melden.
Ich war lange nicht mehr hier aktiv aber einige werden mich sicher noch kennen. Ich hab unter anderem das Thema "Kaufberatung DX 6.50" gestartet.
Vor gut 15 Jahren hab ich mich von meinem damaligen 6.50 leider trennen müssen und hatte dann auch andere Dinge zutun.. Doch nun bin wieder nach langem
Suchen, ich glaube es wären fast 2 Jahre, erneut stolzer Besitzer eines 6.50.

Eine komplette Restauration ist zum Glück nicht nötig, da er wirklich top in Schuss ist. Erste Hand, ca 5500 Bst (belegbar) und stand immer im trockenen.
Er ist im unrestaurierten Erstlack, keine Beulen und so gut wie kein Rost.

Folgendes wurde von mir bisher gemacht:

Neue Aufkleber, Kabine komplett professionell gereinigt, Lack poliert, neues Zyklonfilterglas, Frontrahmen wieder aufgefrischt und einen neuen Frontgrill gab es ebenfalls.

Was wird noch gemacht:

Er bekommt neue Reifen in der Grösse 540/65 R28 Vorne und 650/65 R38 Hinten. Reifen sind schon vorhanden und die Freigabe gibts direkt von Deutz.
kleine Lackausbesserungen aber wirklich nur minimal, da er weitestgehend im Originallack bleiben soll. Er bekommt neue Scheibengummis, Teleskopspiegel und
alle Öle werden gewechselt. Das sollte es dann fürs erst sein. Technisch ist er Tip top und komplett Trocken.

Gruß
Leon

IMG_8595.jpgIMG_8570.jpgIMG_8588.jpgIMG_8587.jpgIMG_8592.jpgIMG_8594.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Leon,

dann mal einen Glückwunsch !
Ist das Bild in der Kabine vor dem reinigen oder danach ?
Sieht ja aus als wäre er gerade vom Band .. . Nun nicht ganz, aber Respekt !!!
Kann sich mancher Schlepper Vernutzer.. eine Scheibe von abschneiden !!!

Das freut mich wirklich !

Gruß Robert
 
Leon76

Leon76

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
26
Hallo Robert,

vielen Dank ;) Da war ich gerade dabei den Dachhimmel mit dem Tornador zu bearbeiten. Ich mach die Tage noch paar Bilder von der
Kabine. Bei mir wird der DX nicht mehr schwer arbeiten müssen.. Auf meinem Profilbild ist noch mein alter 6.50

Gruss
 
D

Deutz D5006

Beiträge
55
Likes
2
Hallo Leon

Was benutzt du für ein Reinigungsmittel im Tornado?


LG
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Schönes Ding ! Und der Zustand ist auch top.

Viel Spaß damit.

Gruß
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
354
Likes
1.056
Sehr schön Leon!
Mach bitte recht viele Fotos. Ich baue gerade ein fahrbares Modell vom DX 6.50. So kann ich einiges erkennen.

Gereon
 
Leon76

Leon76

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
26
Sehr schön Leon!
Mach bitte recht viele Fotos. Ich baue gerade ein fahrbares Modell vom DX 6.50. So kann ich einiges erkennen.

Gereon
Servus Gereon,

ich werde ganz sicher noch einige Bilder einstellen
Auf dein Modell bin ich gespannt! Werd es verfolgen.

Gruß Leon
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

was für ein Koffer ! :thumbup:

Immer wieder schön die alten, eckigen zu sehen.


Frage am Rande :

Die Filz Bürste wo du die Aufkleber mit entfernst , was genau sind das für Scheiben ? Scheint ganz gut zu funktionieren ohne den Lack bis auf das Blech zu schleifen



Würde mich freuen wenn du da etwas drüber berichten würdest.


Gruß Rene
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Das ist ein Radierer, basiert auf so einer Art Gummi, damit beschädigt man dann kaum den Lack

Kann ich Bohrmaschine eingespannt werden.
Kannst ja mal googeln relativ nützliches Werkzeug.
 
Leon76

Leon76

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
26
Moin,

was für ein Koffer ! :thumbup:

Immer wieder schön die alten, eckigen zu sehen.


Frage am Rande :

Die Filz Bürste wo du die Aufkleber mit entfernst , was genau sind das für Scheiben ? Scheint ganz gut zu funktionieren ohne den Lack bis auf das Blech zu schleifen



Würde mich freuen wenn du da etwas drüber berichten würdest.


Gruß Rene
Servus René,

mit den neuen Reifen steht er bald noch brutaler da. Ich finde die alten DX persönlich am schönsten. Einfach eine zeitlose Optik.

Easytronic hat es ja bereits erwähnt. Es handelt sich um einen sogenannten Folienradierer mit dem man wirklich super Aufkleber entfernen kann. Die Aufkleber an der Haube sind immer so eingebrannt, da kommt man selbst mit einem Heißluftfön nicht weiter. Gibts z.b bei Ebay oder Amazon.

Gruß LeonF2B5A67D-FDC5-44E5-89FE-291FA6E8200C.jpeg
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo leon,

Schicker DX, echt ein richtiger Panzer.

Und es gibt tatsächlich keine dir bekannten Mängel? Wahnsinn!

Schön, dass es mit der Reifenfreigabe bei Deutz geklappt hat. Ich selbst hatte auch vor, die 650/65r38 & 540/65r28 auf dem 6.21 zu fahren, gab allerdings keine Freigabe dafür, obwohl einige diese schon in ihren Fahrzeugpapieren eingetragen haben, schade.

Was hast du nachher mit dem DX vor? Soll er auf dem Acker eingesetzt werden?

Schöne Grüße,
Lukas
 
Leon76

Leon76

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
26
Hallo Lukas,

da ich den DX noch nicht lange haben, kann ich natürlich noch nicht sooo viel sagen. Bis jetzt nur eine Probefahrt gemacht und
eben laufen gelassen. Von der Substanz ist er allerdings wirklich top und auch die Abnutzungsspuren (Pedale usw) sprechen ebenfalls für
die Laufleistung. Wenn alles klappt wird er diese Woche zugelassen. Er bekommt eine H-Zulasssung und wird keinen harten Einsatz mehr
erleben. Ich hätte ihn auch auf grün zulassen können aber für den Waldeinsatz ist er eh zu groß und ich hab ja noch einen D30.
Er wird also als Hobby laufen ;)

Gruß Leon
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
354
Likes
1.056
Hallo Leon

Wenn du den DX auf H Kennzeichen und schwarzer Nummer zulassen möchtest, bitte achte das der Schlepper dann mit 8tonnen zul. ges, Gewicht nicht mehr mit dem normalen Führerschein gefahren werden darf. Beim alten 3er geht bis 7.5t. Bein neuen Führerschein nur bis 3,5t.
Mein Schlüter wiegt mit 6,5t zul.Ges. Gewicht für meinen alten 3er noch richtig.
Bei H Zulassung gelten ganz andere Bedingungen.


Gereon
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Schöner DX, Herzlichen glückwunsch.


Das mit dem Führerschien ist so ne sache, Wenn du damit für den nachbarn pflügst (auch mit H-Kennzeichen) gilt nachwievor die klasse T und L. Auch bei dir Gereon, du hast ja noch den alten 3er. Das Heißt du hast bei Klasse L die Schlüsselzahl 174 eingetragen, die hebt die Zweckbindung dieser Führerscheinklasse auf. Wenn dein Schlüter jetzt auch 40t zgG hätte wäre das egal. auch mit H-Kennzeichen.
 
Leon76

Leon76

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
26
Da wir noch Land und Forstwirtschaft haben, wäre das kein Problem, da hat michiwi natürlich recht. Ich möchte ihn aber nicht nur zweckgebunden fahren und deshalb wird er auf 7,49t abgelastet.

Gruß Leon
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Leon,

also da kann man dir echt nur gratulieren zu dem Prachtkerl :thumbup: .
Der sieht wirklich aus wie frisch aus der Pelle.
Schön, dass es sowas noch gibt, und noch schöner, dass er jetzt in guten Händen ist und nicht irgendwo auf der Welt zu Tode geritten wird.

Viel Spaß damit wünscht dir der
Reini
 
Leon76

Leon76

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
26
Servus Leon,

also da kann man dir echt nur gratulieren zu dem Prachtkerl :thumbup: .
Der sieht wirklich aus wie frisch aus der Pelle.
Schön, dass es sowas noch gibt, und noch schöner, dass er jetzt in guten Händen ist und nicht irgendwo auf der Welt zu Tode geritten wird.

Viel Spaß damit wünscht dir der
Reini
Servus Reini und danke dir für dein Feedback.
Wie gesagt, ich hab fast 2 Jahre nach einem brauchbaren 6.50er gesucht. Die Schlepper werden ja immer seltener und die wirklichen guten Exemplare bleiben meist auf dem Hof.. Ich kann dir aber sicher sagen, er bleibt in guten Händen. Ps: er hat sogar optional getönte Scheiben und Klima!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STW-DEUTZ

Beiträge
137
Likes
68
@ Leon 76 wollte mal fragen welche Reinigunsdüse/Pistole du für den Innenraum benutzt?

Mfg
Stefan
 
Thema: Endlich, wieder ein DX 6.50!!
Oben