Lenkstange vom 3006

Diskutiere Lenkstange vom 3006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo verehrte Damen und Herren!Ich habe einen 3006 von 1969(siehe auch meine Vorstellung im Forum).Ich benötige eine neue Lenkstange,da beide...
Z

zisch98

Beiträge
21
Likes
12
Hallo verehrte Damen und Herren!Ich habe einen 3006 von 1969(siehe auch meine Vorstellung im Forum).Ich benötige eine neue Lenkstange,da beide Kugelköpfe Spiel aufweisen.Mit Lenkstange meine ich die Stange die die Verbindung vom Lenkgetriebe zur Lenkung darstellt.Ich habe die Stange gemessen und sie ist 850mm lang.Wenn ich in den Ersatzteillisten diverser Teileanbieter nachschaue wird eine Stange für alle 06er Modelle angeboten.Diese hat die Länge von 980-100 mm.Mich würde mal interressieren wie lang bei den 3006ern hier im Forum die Lenkstange ist und natürlich wo ich die "richtige"Lenkstange her bekomme.Viele Grüsse!
 
Z

zisch98

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
12
Hallo Martin.Danke für die Info.Ich hatte auch einige Schubstangen mit der Länge für Deutztraktoren gesehen.Der 3006 war jedoch auch nie mit aufgeführt.Viele Grüsse!
 
Z

zisch98

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
12
Hallo Gemeinde !Das Suchen hat ein Ende.Nachdem ich in Alsfeld auf der Messe keine Schubstange ergattern konnte habe ich eine passende Stange aus dem Internet bekommen.Um die richtige Stange zu bekommen sind neben der Länge auch noch die Abmessungen der beiden Konusse wichtig.In meinem Fall-dem 3006 sind die Abmaße der Konusse oben 16mm und unten 14mm gewesen.Das wurde wohl mal in der Produktion geändert.Nun lenkt der Trecker wieder "wie am ersten Tag".Viele Grüsse!
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Zumindest die Länge stimmt:

schlepper-teile.de/de/traktort…index.pmode?detailid=2090

Ob der Konus passt, müsstest du nachsehen- messen.
Sag ich doch!

schön, das du was passendes gefunden hast.
Magst du dem nächsten Suchenden denn auch verraten,
an welcher Stelle dieses Internets du genau fündig geworden bist?

Gruß Martin
 
Z

zisch98

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
12
Hallo.Na klar .Ich habe die Stange bei Ebay von dem Händler "Agramoto" gekauft.Viele Grüsse
 
Thema: Lenkstange vom 3006
Oben