Neues Zwischensteuergerät anbauen / Bosch SB7 / Bedienhebel passen nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Neues Zwischensteuergerät anbauen / Bosch SB7 / Bedienhebel passen nicht mehr

Guten Abend zusammen,
      @Kai6.05, danke noch einmal für deine Unterstützung in Sachen Frontlader (ich hatte hier ein paar Fragen zum Steuergerät gestellt) - jetzt hoffe ich darauf, dass du oder jemand hier im Forum mir helfen kann wenn es um das neue Hydraulik-Steuergerät (Bosch SB7 "Nachbau" als Zwischensteuergerät am Deutz D40.2) geht.

Ich habe alles soweit bestellt inkl. längerer Schrauben, heute ausgepackt, alles vom Schlepper abgebaut, das Endsteuergerät abgenommen, das neue Steuergerät angelegt, Löcher passen alle wunderbar - ABER: der Hebel des Regelsteuergerätes und dessen Skala / Anschlag sind komplett im Weg des Zwischensteuergerätes:

Ich hoffe man kann das erkennen. Das neue Steuergerät müsste eigentlich die entscheidenden 3 cm nach rechts, dort ist aber alles im Weg, egal in welcher Hebelstellung, das würde nicht passen.

Wenn ich den Hebel und die Skala / Anschlag abbaue, den anderen Hebel anbaue usw. dann kann es gehen - aber das kann doch nicht Sinn der Sache ein oder?

Habe ich einen Denkfehler? Etwas falsches bestellt? Fehlt etwas entscheidendes? Das hat bestimmt schon einmal jemand gemacht.

Danke für eure Hilfe!
      Daniel
    • So ein alter Schlepper ist doch immer für Überraschungen gut. Habe heute den gesamten Nachmittag damit verbracht, alles wieder auf Original zurück zu bauen.

@Kai6.05: Dank deines Bildes haben wir den Hebel wieder auf die originale Form "zurückgeschweisst", jetzt passen alle Steuergeräte drauf und lassen sich bedienen.Alles ist wieder zusammengebaut und die FL-Zylinder montiert und angeschlossen. Morgen geht´s ans Öl prüfen / nachfüllen und dann an den ersten Test.

Eine Frage habe ich noch: da ich die Schwenkverbindung, die ich am Endsteuergerät hatte am Zwischensteuergerät gebraucht habe ist der Ausgang des Endsteuergerätes im Moment offen (Kipperanschluss ist demontiert). kann mir jemand sagen ob dort ohne Betätigung der Hydraulik nun Öl aus dem Ausgang kommen würde?