D 15 Achse/Getriebe D15 instand setzen

Diskutiere Achse/Getriebe D15 instand setzen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, ich bin dabei die Hinterachse meines D15 instand zu setzen. Aber wo bekomme ich den Dichtring auf der Steckachse her? Wenn ich die...
J

JonasD15

Beiträge
12
Likes
2
Guten Tag,

ich bin dabei die Hinterachse meines D15 instand zu setzen. Aber wo bekomme ich den Dichtring auf der Steckachse her? Wenn ich die Ersatzteilnummer google finde ich herzlich wenig raus, außer das er nirgendwo Lieferbar ist?

Wie bekomme ich die WeDi´s am Getriebe gewechselt, wo die Steckachsen eingesteckt werden? Sitzen die Lager des Diff´s mit in dem Deckel, wenn ja wie bekomme ich den dann ab?
Und wo/wie bezieht ihr neue Bremsbacken? Meine sind leider verölt.


MfG Jonas
 
J

JonasD15

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Hallo, in welcher Nut soll den dieser ORing Sitzen? Meine Welle sieht anders aus als auf der ET Liste.

Lg
 

Anhänge

  • 20191021_140823.jpg
    20191021_140823.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 196
  • 20191021_140827.jpg
    20191021_140827.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 172
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Jonas,

das sieht in der Tat anders aus.
Wo dichtet denn der Wedi , der am Getriebeflansch sitzt, zur Welle hin ab?
Zwischen den beiden Verzahnungen ?
Dann braucht es zwischen Bremstrommel und Welle keine weitere Abdichtung, also keinen O-Ring.
Bei der mir bekannten Ausführung dichtet der Wedi nicht die Welle, sondern eine Lauffläche an der Bremstrommel ab.

Gruß Martin
 
J

JonasD15

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Ja. Dichtet zur Welle hin ab.
Ich habe noch nie gelesen, das es diese Variante gibt beim D15..
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Jonas,

ich hatte bisher immer mit der später als "Exportversion" bezeichneten Variante zu tun.
Bei der wirkt die Feststellbremse einfach über einen Hebel auf die "normale" Betriebsbremse.

Das war wohl mal eine kurze Zeit auch in Deutschlabnd zulässig, spätere D 15 haben eine Bremstrommel mit 2 Bresbackenpaaren je seite.
Einmal als Betriebsbremse, einmal als Handbremse.
Diese Version hab ich noch nicht offen gehabt, und meine Unterlagen (Ersatzteiliste) dazu sind auch nicht besonders gut leserlichin dem Bereich.
Ich kann da leider nix genauers dazu erkennen.

D15 Bremse doppelt.JPG
D15 Bremse Export1.JPG
D15 Bremse Export2.JPG

Gru? Martin
 
J

JonasD15

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
ich habe die Variante mit Doppelbremse. Bis jetzt aber habe ich noch nicht eine passende Ersatzteilliste gefunden ?(
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Jonas,

du hast Post (PN, "Konversation")

Gruß Martin
 
Thema: Achse/Getriebe D15 instand setzen

Ähnliche Themen

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben