F4L2011 Startprobleme Neuer Anlasser Spurt nicht ein

Diskutiere F4L2011 Startprobleme Neuer Anlasser Spurt nicht ein im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wunderschönen guten Abend zusammen. Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und gelernter Schlosser. Ich wohne zwischen Eifel und Mosel unweit...
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Wunderschönen guten Abend zusammen.

Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und gelernter Schlosser.
Ich wohne zwischen Eifel und Mosel unweit von Wittlich.
Ich bin schon länger hier angemeldet, allerdings eher der stille Mitleser und Bewunderer eurer Projekte.
Meine Hobbys sind Baumaschinen aus den 60er Jahren bzw alles wo ein Deutz drin steckt. Momentane Projekte sind ein Kramer Radlader mit F4L712 und ein Kegelspalter mit F2L712 aus einem Fuchs Seilbagger. (Stelle ich vor wenn er Fertig ist)
Tut mir leid wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber es ist für mich momentan eine mittelschwere Katastrophe.

Es geht um einen Atlas Copco XAS 67 Baukompressor mit Deutz F4L2011.
Baujahr 2009, hat damals 10000€ gekostet und gehört nicht mir. :whistling:
Habe ihn zum Sandstrahlen benutzt und da ist er ausgegangen.
Ein Start war danach nicht mehr möglich.
Die Relaissteuerung war Teilweise defekt und vorher schon gebrückt und der Anlasser hat sich nach dem Öffnen als Totalschaden geoutet ;( (Kohlen komplett pulverisiert, ein Kohlenhalter hat im Kollektor gesteckt und ein zweiter war abgerissen 8| )

Also hab ich bei ebay einen überholten Anlasser bestellt und den alten als Pfand dort hingeschickt (das ganze Prozedere kann ich insgesamt nicht empfehlen)
Wie dem auch sei, jetzt habe ich zwei von diesen ,,neuen" Anlassern hier liegen.
Einmal mit 9 und einmal mit 11 Zähnen.
Der mit 9 summt einfach nur (hier und da kratzt es mal) und spurt nicht ein. Der mit 11 macht das selbe aber unter einer wirklich Atemberaubenden geräuschkulisse <X