Neuer Schlepper D 6007 C Erste Schritte

Diskutiere Neuer Schlepper D 6007 C Erste Schritte im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo aus der Eifel! Bin schon länger im Forum angemeldet. Hatte einen Deutz D 3005, den ich im April verkauft habe. Jetzt habe ich mir einen D...
markinik

markinik

Beiträge
50
Likes
9
Hallo aus der Eifel!
Bin schon länger im Forum angemeldet. Hatte einen Deutz D 3005, den ich im April verkauft habe.
Jetzt habe ich mir einen D 6007 zugelegt :D
Hat jemand eine Betriebsanleitung dafür?
Da ist ja einiges anders, als bei meinem "Alten".
Ich würde mal gerne wissen, wo der Mess-Stab für das Getriebeöl ist?
Gibt es auch eine Füllanzeige für das Hydrauliköl?
Fragen über Fragen.... Habe zwar schon das Ein oder Andere im Forum gefunden, aber ich bin noch relativ "hilflos".

Fotos werde ich schnellstens einstellen (habe ihn heute erst bekommen
biggrin.png
)

Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruss
M.

IMG-20191009-WA0012.jpeg
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Der Messstab fürs Getriebe sitzt hinter der Hinterachse auf der linken Seite. Dort wird ein Rohr um die Achse geführt. Darin ist der Messstab eingeschraubt.
Hydrauliköl wird oben auf dem Kraftheber kontrolliert. Dort ist ein Messstab aus Kunststoff eingeschraubt.
Gruß Florian
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Woher aus der Eifel bist du? Ich bin aus dem Hunsrück.
Gruß Florian
 
markinik

markinik

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
9
Habe heute gemerkt, dass der Bowdenzug, der die Heizunkgsklappe gerissen ist. Kann man den irgendwo Kaufen oder muss man sich den selbst friemeln?

Muss der Hebel für die Zapfwellenkupplung bei Nichtbenutzung oben oder unten stehen?

Danke und Gruss

M
 
markinik

markinik

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
9
Der Messstab fürs Getriebe sitzt hinter der Hinterachse auf der linken Seite. Dort wird ein Rohr um die Achse geführt. Darin ist der Messstab eingeschraubt.
Hydrauliköl wird oben auf dem Kraftheber kontrolliert. Dort ist ein Messstab aus Kunststoff eingeschraubt.
Gruß Florian
Top!
Danke für die Infos! :)

Das Rohr hab ich schon bemerkt. Wird da auch eingefüllt?
Den Kunstoff-Messstab hab ich noch nicht gefunden.


Gruss M.
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Ja über dieses Rohr wird auch eingefüllt.
Wenn ich es am Wochenende schaffe, dann mache ich dir ein Foto des Krafthebers vom D6007CA meines Bekannten.
Gruß Florian
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

wo am Nürburgring wohnst Du?, Antwort gerne als PN, bin auch da aus der Nähe und habe einige Erfahrungen an 06ern, ansonsten einen Treckerdoktor, der was von seinem Handwerk versteht und gelernter Deutzer ist.

..... Kann man den irgendwo Kaufen oder muss man sich den selbst friemeln?.....
Ist das nicht ohnehin die bevorzugte Reparaturmethode an älteren Modellen? :D

Letztendlich ist es eine Frage, wo da was defekt ist. Vielleicht reicht da auch eine zusätzliche Klemmschraube?

Grüße

Richard
 
markinik

markinik

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
9
Moin,

wo am Nürburgring wohnst Du?, Antwort gerne als PN, bin auch da aus der Nähe und habe einige Erfahrungen an 06ern, ansonsten einen Treckerdoktor, der was von seinem Handwerk versteht und gelernter Deutzer ist.

..... Kann man den irgendwo Kaufen oder muss man sich den selbst friemeln?.....
Ist das nicht ohnehin die bevorzugte Reparaturmethode an älteren Modellen? :D
Letztendlich ist es eine Frage, wo da was defekt ist. Vielleicht reicht da auch eine zusätzliche Klemmschraube?

Grüße

Richard
Hallo Richard,

Der Nippel im Verstellhebel ist abgerissen. Ziemlich klein, das Ding. Also nichts "handelsübliches" (Fahrrad/Motorrad-Bereich). Habe im Netz bisher noch nichts gefunden. Muss mir selbst was herstellen, wie es aussieht. Auf Grund des kleinen Nippels (zylindrisch, 3 mm x 4,5 mm) ist nichts mit Klemmschraube.... Wollte einen drauflöten, aber so kleine Nippel kann ich auch nirgends finden.

Gruss
m
 
T

Torben 8006 Spezial

Beiträge
10
Likes
13
Muss der Hebel für die Zapfwellenkupplung bei Nichtbenutzung oben oder unten stehen?

Hallo.
Bei Nichtbenutzung der Zapfwelle muß der Vorwahlhebel auf 0 stehen und die Zapfwellenkupplung eingeschaltet sein. Das heißt Hebel nach unten. Das sollte auch beim z.B. Gülle fahren befolgt werden, auch wenn man sie zum füllen und entleeren ständig benötigt. Dann hält die Kupplung auch lange.(eigene Erfahrung von unserem Opa)
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Leider etwas verspätet aber hier ein Bild vom Messstab für das Hydrauliköl.
Links im Bild ist die blockierung für den Kraftheber und rechts die Einfüllöffnung für das Öl der Hydraulik mit dem dazugehörigen Messstab.
Hoffe das hilft weiter.
Gruß Florian
 

Anhänge

  • 20191013_192214.jpg
    20191013_192214.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 358
markinik

markinik

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
9
Leider etwas verspätet aber hier ein Bild vom Messstab für das Hydrauliköl.
Links im Bild ist die blockierung für den Kraftheber und rechts die Einfüllöffnung für das Öl der Hydraulik mit dem dazugehörigen Messstab.
Hoffe das hilft weiter.
Gruß Florian
Top, Danke. Damit hast Du mir sehr geholfen!
Kannst Du mir noch sagen, wo man das Hydrauliköl ablässt?


1000 Dank

Gruss
m
 
Thema: Neuer Schlepper D 6007 C Erste Schritte
Oben