Federn Bremspedal, Bremslichtschalter und Kupplungspedal D4006

Diskutiere Federn Bremspedal, Bremslichtschalter und Kupplungspedal D4006 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen bzw. vielleicht ein Bild davon machen, wie die Federn / Rückholfedern für das Bremspedal "normalerweise"...
SH4006

SH4006

Beiträge
19
Likes
3
Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen bzw. vielleicht ein Bild davon machen, wie die Federn / Rückholfedern für das Bremspedal "normalerweise" aussehen?

Die Feder links sowie rechts fürs Bremspedal sehen bei mir original aus. Auf der linken Seite ist zusätzlich im Loch vom Kabinenboden noch eine

Zugfeder fürs Kupplungspedal eingehängt... sieht nicht so original aus... Dann hängt da noch eine kleine Zugfeder dran, sieht aus wie ne bessere

Kugelschreiberfeder, die den Bremslichtschalter betätigt...

Die ist das eigentliche Problem - bzw. die Bremslichter gehen nicht immer gleich aus, wenn das Pedal gelöst wird.

Liegt einfach daran, dass die Federn sich gegenseitig einklemmen. Werkstatthandbuch hab ich bisher noch keins... Schande über mich...

Geht wie gehabt um meinen D4006 aus '74.

Vielen Dank im Voraus!
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Namenloser,

hast du mal versucht, denn Bremslichtschalter mit WD 40 oder Ähnlichem wieder auf die Sprünge zu helfen? Manchmal sind die Dinger einfach mit den Jahren etwas unbeweglich geworden....

Grüße
Bert
 
SH4006

SH4006

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
3
Hallo Bert,

hab ich noch nicht probiert den Schalter zu
schmieren. Dachte ich mach’s gleich richtig.
Das Bremsgestänge, Pedal usw. hab ich natürlich frisch abgeschmiert.

Gruß Simon
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, das ist aber nicht der 4006 aus deinem Profilbild oder? Wenn ja, dann stimmt 1974 nicht. Der ist dann auf jeden Fall von vor 1972. Ich glaube ab 74 hatten die den Bremslichtschalter unter dem rechten Trittblech.
 
SH4006

SH4006

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
3
Hallo Michael,

Du hast natürlich Recht! Der, den es Betrifft - und vom Bild - ist von 68!

Von 74 ist mein "Roter" :)

Der Bremslichtschalter ist unterm linken Trittblech... definitiv.

Gruß
Simon
 
Thema: Federn Bremspedal, Bremslichtschalter und Kupplungspedal D4006

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Bremse Rückstellfedern und so

Getriebe undicht an der Welle für Bremspedal und Kupplungspedal

Oben