Deutz-Fahr M625 BJ 1940 (Zugmaschine)

Diskutiere Deutz-Fahr M625 BJ 1940 (Zugmaschine) im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, ich brauche mal Hilfe in Bezug auf den Deutz-Fahr M625 Baujahr 1940. Kann mir jemand sagen, wo bzw. bei wem man den schätzen lassen kann...
K

Karina85

Beiträge
3
Likes
0
Hi,
ich brauche mal Hilfe in Bezug auf den Deutz-Fahr M625 Baujahr 1940.
Kann mir jemand sagen, wo bzw. bei wem man den schätzen lassen kann?

glg Karina
 
K

Karina85

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo!? ich bin doch kein Fake... ||
Nur auf der Suche nach Hilfe. und 85 ist mein Baujahr :P
 
RB7862

RB7862

Beiträge
231
Likes
182
Hallo Karina,

stell doch einfach einmal ein Foto vom Typenschild Deines Gefährts hier ein.

Dann ergibt sich der Rest....

Deine Daten und Fragen passen überhaupt nicht zusammen, daher die Mißklänge...

Also Foto vom Gefährt, und vom Typenschild hier posten...

... und auf die Reaktion warten!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
hallo karina, dein Baujahr war mir schon klar. Es sollte als Denkanstoß helfen dass deine Angaben kaum stimmen können.
Aber wir freuen uns bestimmt schon alle auf Bilder von deinem agrotron mit Baujahr 1940 :P
 
K

Karina85

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Wieso sollten meine Angaben nicht stimmen wenn ich es auf den Papieren schwarz auf weiß habe!?
 

Anhänge

  • IMGP5092.JPG
    IMGP5092.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 239
  • IMGP5094.JPG
    IMGP5094.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 224
  • IMGP5099.JPG
    IMGP5099.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 229
  • IMGP5101.JPG
    IMGP5101.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 225
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Karina, gib mal bitte bei google Deutz M 625 ein und dann frag dich nochmal warum sich hier alle wundern.
Ich denke da auch sofort an einen Agrotron...
Was ist denn an deinem Schlepper von Deutz? Das ist doch ein Eigenbau oder?
Gibt es Typenschilder?
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Tippe auf Ex-DDR Eigenbau.

Eigentlich nix ungewöhnliches.....ausser der These von Karina :whistling: ....(oder wem auch immer)


Gruss Andreas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Karina,

bei deinem Traktor mag zwar ein Deutz Motor eingabaut sein und auch iwo die Bezeichnung M625 haben. Es ist aber kein Deutz Trecker M625.

Ein Deutz M625 sieht im Übrigen so aus:
gebraucht-Deutz-Fahr-Agrotron-M-625-Profiline_2808900-10002532.jpg

MfG Kai
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
außerdem ist es dann kein deutz-fahr bei dem alter und weiter wurde es in der Kategorie agrotron gepostet.
Dass hier überhaupt etwas von deutz dran ist bezweifle ich ebenfalls, genauso wie die Person @Karina85 die ihr Profil gesperrt hat.

Kann den thread mal jemand in die Kategorie sonstiges verschieben?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Der verbaute 2-Takter-Motor ist ziemlich sicher ein Junkers-Gegenkolbenmotor - genauen Typ kann ich aber nicht sagen (vermutlich 2 HK 65) . Die Deutz-Komponenten dürften an dem Ding gegen Null gehen. Sieht sehr nach DDR-Selbstbau aus solchen Bauteilen oder irgendwie kombinierten Teilen verschiedener Hersteller von wo auch immer aus. http://www.standmotor.de/junkers_2hk65.htm

Griaßle
Martin
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Schick schick , der Krümerflansch ist von einer alten Kolbenpumpe , danach 1 1/2" Fittinge und der Endtopf ist vom W50 , Strasse nach oben hinterm Fahrerhaus . Da wurde zu DDR zeiten alles verbaut , was der Erfindergeist und die Engpasslage erlaubt haben . :thumbsup: :thumbsup:
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hey Leute, der ist grün mit roten Felgen. Das muss ein Deutz sein, oder ein Fendt...

Haben die in der DDR dann Typ und Hersteller gewürfelt für die Zulassung oder waren die Eigenbauten alle zulassungsfrei?
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Da wurde zu DDR zeiten alles verbaut , was der Erfindergeist und die Engpasslage erlaubt haben .
Hallo,

auch wenn das Thema jetzt momentan eher zum schmunzeln anregt......
bedenklich ist , was den Menschen damals alles vorenthalten wurde, was bei uns (dem imperialistischen Klassenfeind) eigentlich selbstverständlich....erhältlich....zu bekommen war. ||

Ok....bin gespannt wie`s hier weitergeht :P

Gruss Andreas
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Es hat keiner gehungert und keiner gefroren . :D Son Traktor , wurde gefahren , da hat kein Schwein sich drum gekümmert . Eine Zulassung hast auch bekommen , nur das sich das nicht solche TüV Macker drum gekümmert haben . Denn die brauchte da keiner . Die Leute haben da in Selbstverantwortung gehandelt . Aber lassen wir das DDR ,Thema das führt zu weit , und alles hat sein für und wieder . Das sieht man hier heute auch gut :D :D :D .
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Jens, es haben Leute gehungert und gefroren in der Zeit nach dem II. Weltkrieg. Im Osten wie im Westen. Das kannst Du mir glauben, ich kenne genügend davon persönlich. Aus Ost wie West.
Und am nächsten Wochenende feiere ich mit jemand seinen 50. Geburtstag, der hat nicht nur gehungert und gefroren in Osten lange nach dem Krieg, der wurde auch als junger Mann in (Erziehungs)Heimen und im Knast körperlich und seelisch misshandelt, weil er nicht das Lied der SED gesungen hat.
Er konnte 1988 über Ungarn nach Österreich fliehen, und ist sich sicher, dass er nur deshalb noch ohne bleibende gesundheitliche Schäden leben kann.
Also bitte nicht einfach solche Stammtisch Parolen ausposaunen, ohne sie zu hinterfragen.
Und auch im Westen wurden nach dem Krieg aus allem was verfügbar war Fahrzeuge und Schlepper gebaut und zugelassen.
Mein Opa hat (im Westen) aus einem alten zerschossen Militär LKW mit Hilfe eines Schlüter Verfampfermotor ein "Schlepper" mit Brennholz-Säge und zum Transport und Antrieb seiner Drechmaschinen gebaut.
Und passend dazu ein Bild aus unserer Zeitung, gerade von heute:

IMG_20191019_154346_095.jpg

Das heute wesentlich mehr solcher Gefährte aus Ostproduktion erhalten sind, ist sicher nicht der Tatsache geschuldet, daß diese Fahrzeuge soviel besser waren, als dem Umstand, das es lange keinen industriell gefertigten Ersatz gab, und daher die Fahrzeuge am Leben gehalten werden mussten.
Der Eigenbau meines Opas z.B.wurde bereits 1958 von einem Deutz F2L612/6 ersetzt.

Wieso aber in die Papiere eines Solchen Eigenbau Deutz-Fahr als Hersteller bei einem BJ 1940 eingetragen werden kann, das wundert schon sehr.
1940 gab es die Firma Deutz-Fahr nicht.
Die hieß damals Klöckner Humboldt Deutz AG.

Gruß Martin
und sorry für OT
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Moin,

der Typ ist mittlerweile fast egal, wenn es tatsächlich ein Junkers-Motor ist.
Dann wäre die Geschichte des Traktors interessanter, als die Frage, wie wenig Deutz darin enthalten ist.
Möglw. ist der ursprüngliche Deutzmotor auch gegen den Junkers wegen Defekt getauscht worden, ohne dass irgendeine Papierlage geändert wurde.

Grüße

Richard
 
Thema: Deutz-Fahr M625 BJ 1940 (Zugmaschine)

Ähnliche Themen

2009 deutz agroplus

Deutz 5206 Blinker blinkt nur ganz langsam

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz Fahr 5660 HTS

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Oben