D30 Übersetzung + Hydraulik

Diskutiere D30 Übersetzung + Hydraulik im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin ich habe einen D30 Bj64 F2L812 . Mein erstes Problem = kann ich? / wie kann ich? evtl. meine Übersetzung etwas länger machen (ca.30-35Kmh)...
Keule 55

Keule 55

Beiträge
18
Likes
0
Moin
ich habe einen D30 Bj64 F2L812 .
Mein erstes Problem = kann ich? / wie kann ich? evtl. meine Übersetzung etwas länger machen (ca.30-35Kmh)
Mein zweites Problem = meine Hydraulik geht hoch sobald ich den Motor anwerfe obwohl Einstellungshebel ganz vorne steht also unten.
(Hydraulikfilter ist sauber / Hydrauliköl ist neu)

Für ein paar Tips im Voraus vielen Dank.

G.Claus
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Claus,

frage mal bei traktorschnellgang.de an. 35 kmH ist aber schon ne Hausnummer. Die Bremsen sind neu und eingestellt? Bedenke auch, dass die Betriebserlaubnis dann erlöscht und du das vom Tüv abnehmen musst.

Bzgl. Hydraulik: öffne die Senkdrossel (kleiner Hebel auf dem Steuergerät) komplett, also nach hinten bis Anschlag drehen. Wenn die Unterlenker dann noch hoch gehen versuche dünneres öl 10W40 z.B.

MfG Kai
 
Keule 55

Keule 55

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
OK mit dem Schnellgang hat sich bereits erledigt hab mich bei Traktorschnellgang erkundigt.

Zurzeit habe ich 15W40 drin - aber probiere dann mal 10W40.
Super - alles klar und vielen Dank für deinen Tipp.

Mir fällt gerade noch was ein -kannst du mir sagen wie und wo ich meinen Getriebeölfüllstand prüfen kann?

G Claus
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
624
Moin,

Getriebeöl sollte ein Prüfstab unter dem Sitz sein.
Hydrauliköl ist getrennt, d.h. da sollte ein Prüfstab auf dem Hydraulikblock sein.

Sollte aber alles in der BA beschrieben sein.

Gruß,

Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

füt die Hydraulik hat der D30 hinten rechts am Block ein Schauglas. Das sollte halb gefüllt sein.

MfG Kai
 
Keule 55

Keule 55

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Alles klar Kai Problem ist gelöst den bei meinem Schlepper ist an der Öleinfüllschraube kei Messstab dran deswegen hab ich es nicht gepeilt.

G.Claus
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Kai hat die Adresse schon genannt, aber da muss einiges Geschraubt werden , ich hoffe das ist dir bewusst.

Der Schnellgang kostet ca 1000 Euro, dann kannst aber gleich die Lager mit einplanen und Dichtungen etc.

Ob sich dann die xxxx Euro lohnen , das musst du für dich entscheiden.

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D30 Übersetzung + Hydraulik

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

Deutz d 40.1 defekte Hydraulik

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Hydraulik

Oben