7006 Totalausfall der Hydraulik

Diskutiere 7006 Totalausfall der Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Mein 7006 Allrad mit Frontlader und Servo lief die letzen 2 Jahre tadelos. Nun habe ich einen...
H

Holsteiner7006

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Direkt darunter ist der Ablauf Richtung Ölwanne. Da unten kann er nicht mehr viel anrichten.
 
J

Jens7006

Beiträge
172
Likes
101
...
Hyraulikpumpe ist neu. Öl ist frisch und voll ( 15W40) Filter ist neu.

Hin und wieder ging es mal, aber nun ist mal wieder alles tot.
...
Ich hoffe, du hast nicht wirklich 15W40 ins Hydrauliköl gekippt. Da sollte eigentlich ein HLP (46er) rein. 15W40 gehört in den Motor. Der Standard Hydrauliktank des 7006 ist für Kipphänger wirklich etwas klein bemessen. Wir hatten vor 20 Jahren, als wir unseren „neu“ hatten, das selbe Problem, als wir einen Hänger mit leerer Hydraulik dran hatten. Seit dem zieht er ausschließlich Stammholz :D

MfG
 
J

Jens7006

Beiträge
172
Likes
101
Dann muss ich das direkt ausprobieren. Was sagen die Experten? Altes Öl raus und neues rein, oder verträgt sich das weniger miteinander?
 
V

Vinc7206

Beiträge
74
Likes
13
Moin
@Holsteiner7006 Bei unserem Fendt(mit deutz motor) ist mir die Scheibenfeder ebenfalls in die ölwanne gefallen, funktioniert jetzt schon seit einigen betriebsstunden so. Für das Gewissen ist es zwar nicht schön, aber in diesem Winter wird die Kupplung und in einem der Kurbelwellendichtring erneuert. Dann werde ich mit einem langen Stabmagnet mal auf die Suche gehen. :D

@Jens7006 ich fahre bei meinem 7206 ebenfalls 15W40 in der Hydraulik, einwandfrei, wüsste nicht was dagegen spricht. Ist das nicht sogar günstiger? :)

MfG Vinc
 
J

Jens7006

Beiträge
172
Likes
101
Da der Deutz und der "Russ" auch mit 15W40 im Motor laufen, bestell ich jetzt mal 60 Liter im Fass. Das ist mittlerweile tatsächlich billiger als jedes Mal in der Werkstatt 5 Liter zu holen.
Dann werde ich mal versuchen, das alte Zeug raus zu bekommen und das Motoröl einfüllen.
 
Thema: 7006 Totalausfall der Hydraulik
Oben