Intrac 2004 Kupplung tauschen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Intrac 2004 Kupplung tauschen

      Hallo an alle Intrac bzw. Deutz Spezialisten,


      da ich bei meinem Intrac 2004 Bj.1979 die Kupplung tauschen muss, wollte ich in die Runde fragen, auf was ich besonders achten muss bzw. welche "Besonderheiten" auf mich zukommen können bevor ich den Traktor auseinanderziehe. Was sollte möglicherweise beim Tausch der Kupplung sonst noch gewechselt werden. Wie gehe ich am besten vor?


      Oder ist es einfach so:
      Vorderachse verkeilen, Kabine kippen, Hydraulikölleitung, Schaltgestänge, Handbremsgestänge, Bremsleitungen ab, Anlasser raus, Deutz Montageschienen positionieren und nach Lösen der Verbindungsschrauben auseinanderfahren, Kupplung tauschen und das ganze wieder zusammen ? Wäre natürlich ein Traum


      Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten


      Gruß
      Herbert
    • Hallo Herbert,

      mir würde noch das Entfernen der Allradwelle einfallen. Bei meinem Projekt habe ich auch noch die Hohlwelle übrprüft. Das war auch gut so, denn die Verzahnung sah nicht mehr gut aus. Geholfen hat ein Austauschteil eines Schlachtschleppers.

      Anbei noch zwei Bilder zur Einstimmung was auf die zukommt :)

      Grüße Con