D15 Dichtungsset

    • D 15

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • D15 Dichtungsset

      Hallo zusammen,
      nachdem ich bei meinem D15 den Motor auseinander bauen musste, bin ich nun auf der Suche nach Ersatzdichtungen. Im Internet bin ich schnell auf diverse Dichtungssets gestoßen, konnte einer der auf den Produktfotos angezeigten Dichtungen allerdings keiner Stelle im Motor zuordnen.
      Es handelt sich um den dunkelroten Gummiring, der auf dem Bild inmitten der silbernen Unterlegscheibe zu erkennen ist.
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank
      Josef
      Images
      • CD29C91A-0E5A-4910-9812-E2DD49147F67.jpeg

        103.73 kB, 750×714, viewed 21 times
    • D15 Dichtungsset

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Jupp21 wrote:

      Es handelt sich um den dunkelroten Gummiring, der auf dem Bild inmitten der silbernen Unterlegscheibe zu erkennen ist.
      Hallo,

      so genau kenn ich den D15 nicht, jedoch müssten beide Ringe (auch der grosse silberne) der Zylinderrohrabdichtung im unteren Bereich dienen. Hast du Zeichnungen von dem Motor?
      Dort müsste das erkennbar sein.....

      Gruss Andreas
      "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, lasst uns schnell noch einen Niet reinhau`n!" ;(
    • Zylinderfußdichtung FL712

      Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

      Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii