Regelsteuergerät HY/SR10H2 Reparatur, Ersatzteile

Diskutiere Regelsteuergerät HY/SR10H2 Reparatur, Ersatzteile im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem D40.2 ist für die Heckhydraulik das Bosch Steuergerät HY/SR10H2/150/1 verbaut. Leider ist am Vorsteuerschieber im Steuergerät...
RaMs3s

RaMs3s

Beiträge
90
Likes
79
Hallo,

an meinem D40.2 ist für die Heckhydraulik das Bosch Steuergerät HY/SR10H2/150/1 verbaut. Leider ist am Vorsteuerschieber im Steuergerät der Schieberanschlag gebrochen (siehe Bilder). Weiß jemand ob und wo es hierfür noch Ersatzteile gibt, oder hat noch diesen Stift oder ein Steuergerät zur Ersatzteilgewinnung liegen? Wäre schön wenn ich den kompletten Austausch des Steuergerätes bzw. ein teures Neugerät vermeiden könnte. Muss den Deutz dringend wieder einsatzbereit bekommen.

Bosch_HY-SR10H2_008.JPG

Bosch_HY-SR10H2_006.jpg
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

meines Wissens repariert und überholt sowas die Firma Mauch Hydraulik. Such mal hier im Forum nach dieser Firma.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

ich hab noch so einen Bolzen liegen, wenn du bis Mittwoch warten kannst?

MfG Kai
 
RaMs3s

RaMs3s

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
79
Moin,

die Firma Mauch war auch meine Hoffnung und habe ich schon kontaktiert. Mal abwarten was er sagt.

@Kai, Das hört sich gut an. Würde ich auf jeden Fall drauf zurück kommen. Warten bis Mittwoch ist auch kein Thema, hab noch ein zwei andere Baustellen am Deutz.

Gruß Sven
 
D

Deutz4007

Beiträge
40
Likes
1
Hallo Sven,

Habe mit der Firma Mauch sehr gute Erfahrungen gemacht.Hatte vor einem Jahr das Steuergerät vom D30 meines Opas dort.Klasse Service.Sehr kompetent .Steuergerät wurde komplett abgedichtet und geprüft mit Garantie.

Haben fast alle Teile und Dichtungen auf Lager.

Viel Erfolg

Viele Grüße

Kevin
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo Sven, wie wurde das nun repapriert ?
 
RaMs3s

RaMs3s

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
79
Moin Werner,
ein originaler Stift ließ sich kurzfristig nicht auftreiben. Ich habe mir in meiner Firma einen Ersatz drehen lassen aus 10.9 Schraubenwerkstoff. Bis jetzt verrichtet dieser seinen Dienst.

Sven
 
Thema: Regelsteuergerät HY/SR10H2 Reparatur, Ersatzteile

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Unklarheiten den Hydrauliköl-Kreislauf betreffend

Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H

Regelhydraulik Deutz D25.2 Bosch HY/SR 10 H Steuergerät

Oben