Blinkkontrolleuchten beim 5006

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Blinkkontrolleuchten beim 5006

      Hallo Deutzgemeinde,

      ich bin mit der Restaurierung meines D 5006 A soweit durch. Die Elektrik steht auch, bis auf eine Kleinigkeit.
      Die Blinkkontrolleuchten funktionieren nicht. Sie sind auf dem Blinkrelais auf C1 2 und 3 geschaltet und Masse müsste auch anliegen.
      Bei betätigen des Blinkgebers leuchtet die Lampe 1 mal auf und dann nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?
      Danke im Voraus für eure Antworten.

      Schöne Grüße aus dem Sauerland
      DeutzGerd
    • Blinkkontrolleuchten beim 5006

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Gerhard,

      bei soetwas sollte man die Kabel prüfen, es kann sehr gut sein, das Du da leider wenige Litzen ( Litzchen ) hast, welche nicht zu genüge den Strom übertragen können.
      Masse auch prüfen !!!

      Ich hatte etwas ähnliches, meist nur Kontakt Themen !!

      Gruß Robert
      Mehr als einfach nur ein Schlepper- Deutz Fahr !
    • Hallo Gerd,
      der Fehler sollte in der Belastung (Watt) zu suchen sein, da die Kontrolllampen darauf reagieren.
      Wattzahl der Glühbirnen und dem Blinkgeber vergleichen.
      Spannung am Blinkgeber 49 prüfen, sollte beim blinken kaum einbrechen. Ein prüfen an den Blinklampen, wäre auch sinnvoll, aber durch die Frequenz schlecht möglich, daher am Blinkgeber 49 und 49a überbrücken und messen.
      Sollte das im brauchbaren Bereich sein, könnte man eventuell stärkere Glühlampen verbauen.
      Gruß Demian