Blinkkontrolleuchten beim 5006

Diskutiere Blinkkontrolleuchten beim 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde, ich bin mit der Restaurierung meines D 5006 A soweit durch. Die Elektrik steht auch, bis auf eine Kleinigkeit. Die...
G

GSchmiedeler

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde,

ich bin mit der Restaurierung meines D 5006 A soweit durch. Die Elektrik steht auch, bis auf eine Kleinigkeit.
Die Blinkkontrolleuchten funktionieren nicht. Sie sind auf dem Blinkrelais auf C1 2 und 3 geschaltet und Masse müsste auch anliegen.
Bei betätigen des Blinkgebers leuchtet die Lampe 1 mal auf und dann nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?
Danke im Voraus für eure Antworten.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
DeutzGerd
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Gerhard,

bei soetwas sollte man die Kabel prüfen, es kann sehr gut sein, das Du da leider wenige Litzen ( Litzchen ) hast, welche nicht zu genüge den Strom übertragen können.
Masse auch prüfen !!!

Ich hatte etwas ähnliches, meist nur Kontakt Themen !!

Gruß Robert
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Gerd,
der Fehler sollte in der Belastung (Watt) zu suchen sein, da die Kontrolllampen darauf reagieren.
Wattzahl der Glühbirnen und dem Blinkgeber vergleichen.
Spannung am Blinkgeber 49 prüfen, sollte beim blinken kaum einbrechen. Ein prüfen an den Blinklampen, wäre auch sinnvoll, aber durch die Frequenz schlecht möglich, daher am Blinkgeber 49 und 49a überbrücken und messen.
Sollte das im brauchbaren Bereich sein, könnte man eventuell stärkere Glühlampen verbauen.
Gruß Demian
 
Thema: Blinkkontrolleuchten beim 5006

Ähnliche Themen

Frage zur Bestromung LiMa/Öldruck Kontrolleuchte D30

F1L514: Kontrollleuchte Blinker brennt immer? Glühkerzenwiderstand wird sehr heiß?

Oben