Passscheiben Getriebe F2l 612/6-N

Diskutiere Passscheiben Getriebe F2l 612/6-N im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich brauche mal einen Tipp zum Thema Teile besorgen... Ich habe nach ausgiebiger Probefahrt mein Getriebe aufgrund von Geräuschen nochmal...
Thomebau

Thomebau

Beiträge
23
Likes
2
Hallo,
ich brauche mal einen Tipp zum Thema Teile besorgen...
Ich habe nach ausgiebiger Probefahrt mein Getriebe aufgrund von Geräuschen nochmal geöffnet und brauche die Passscheiben um den Kegeltrieb vernünftig einzustellen.
Mit den Scheiben die ich da habe bin ich leider am Ende, die reichen nicht aus um das einzustellen.

Wo bekomme ich noch welche her?

Passen evtl. die Spaltmaßscheiben die unter die Laufbuchsen am Motor kommen?


Ich habe bereits zig Deutzhändler abtelefoniert die letzten Wochen, keiner hat mehr sowas auf Lager oder kenn jemanden der einen kennt. Die Passscheiben nach DIN 988 gibt es üblicherweise nur in 100*120mm

Ich würde mir ja was lasern lassen, aber die meisten verarbeiten gar kein Material in 0,1mm Stärke und dann sind da auch noch die entsprechenden Kosten die mit sowas verbunden sind.

Ich brauche die folgenden Teile:
12315 (0,1mm)
12316 (0,2mm)
12317 (0,5mm)
grafik (2).png IMG_20161010_120149245.jpg

11142 (110*120*0,2 mm)
11143 (110*120*0,1 mm)
11115 Passring (ohne Maßangabe?)
11144 Passring (ohne Maßangabe?)
grafik.png

11115 und 11144 habe ich in 110*120*3,2mm da, die waren ursprünglich verbaut bei mir. Die könnte ich ggfls. runterschleifen lassen um dann mit den passenden Scheibe 11142 und 11143 das notwendige Maß einzustellen. Problem ist, aktuell ist mir dieses Maß nicht bekannt, da ich die Einstellvorrichtung nicht besitze mit der man das ermitteln kann. Ich muss also probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Philipp,

ich könnte noch Ausgleichsscheiben für dieses Getriebe übrig haben. Wie viele von jeder Stärke benötigst du?


Gruß Patrick
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, für 1142 und 1143 müssten die einstellscheiben der Deutz 912 passen.

Bei den anderen scheiben:

Eine Dicke Scheibe für jede Seite fertigen (lassen) Danach hast du im inneren ja "Luft". Diese Luft mit Passenden Passscheiben im Inneren ausgleichen.
 
Thomebau

Thomebau

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
Hallo Philipp,

ich könnte noch Ausgleichsscheiben für dieses Getriebe übrig haben. Wie viele von jeder Stärke benötigst du?


Gruß Patrick
Das wäre super, ich bräuchte 10 Stück a 0,1 und einige in 0,2. Die beiden Ringe 3,2 die ich habe kann ich zur Not schleifen lassen.

Wäre super wenn du mal schauen könntest was du noch da hast.
Hallo, für 1142 und 1143 müssten die einstellscheiben der Deutz 912 passen.

Bei den anderen scheiben:

Eine Dicke Scheibe für jede Seite fertigen (lassen) Danach hast du im inneren ja "Luft". Diese Luft mit Passenden Passscheiben im Inneren ausgleichen.
Also die Einstellscheiben die unter den Zylinder kommen?
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Philipp,

ich habe leider nur 0,2mm ; 0,3mm ; 0,5mm ; 1,0mm
Zudem habe ich nur 5 Stück je Stärke übrig.


Gruß Patrick
 
Thomebau

Thomebau

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
2
Hallo Philipp,

ich habe leider nur 0,2mm ; 0,3mm ; 0,5mm ; 1,0mm
Zudem habe ich nur 5 Stück je Stärke übrig.


Gruß Patrick
Damit müsste ich auch zurecht kommen. Dann kann ich halt nur in 0,2er Schritten einstellen, aber dadurch, dass es das Kegelrad ist, müsste das immer noch gehen.
Würdest du mir die denn alle zusammen abtreten?
 
Thema: Passscheiben Getriebe F2l 612/6-N
Oben