Demontage Stoll Frontlader Konsole

Diskutiere Demontage Stoll Frontlader Konsole im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, was mich nun bereits eine Woche beschäftigt.Die Demontage der Frontlader Konsole. Die letzte Woche...
Sutarex

Sutarex

Beiträge
77
Likes
3
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem, was mich nun bereits eine Woche beschäftigt.Die Demontage der Frontlader Konsole.
Die letzte Woche habe ich damit verbracht, die Schrauben mit Rostlöser wieder gangbar zu machen. Das hat auch funktioniert und ich konnte die 6 Schrauben auf jeder Seite entfernen. (Drei vorne unten und drei hinten)

Die untere Querverbindung konnte ich bisher nicht lösen, da ich keinen Maulschlüssel in der passenden Größe habe. Meine Hoffnung war, dass ich die Konsole abnehmen kann, wenn die anderen Schrauben erstmal gelöst sind.

Leider bewegt sich da nur trotz gelöster Schrauben nichts...
20190829_184759.jpg

Muss ich die untere Verbindung lösen, da die Konsole seitlich eingesteckt ist? Oder habe ich gar Schrauben übersehen? Ich finde leider auch das Modell nirgends und kann somit auch keine Anleitung versuchen zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Jan
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
.....da ich keinen Maulschlüssel in der passenden Größe habe....
Hallo Jan,

Ringschlüssel geht auch ;)

Vielleicht hast du einen verstellbaren Schraubenschlüssel. Ich kenne die auch unter dem Begriff "Engländer".

Wenn ich das richtig erkenne ist der Frontbügel auch nur mit drei Schrauben zumindest auf der linken Seite, befestigt. Wenn du diese Schrauben auf beiden Seiten löst, solltest du den Frontbügel zusammen mit der unteren Verstrebung demontiert bekommen.

Ich verstehe allerdings nicht welche Schrauben du wirklich bis jetzt entfernt hast. Wenn du das bitte auf dem Bild noch markieren könntest oder ein neues Bild ohne Schrauben einstellen würdest.
 
Sutarex

Sutarex

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
3
Hallo Kurt,

da hast du natürlich recht, aber leider habe ich auch keinen Engländer in der Größe :(

Die drei Schrauben sind gelöst:
20190926_193307.jpg
Die zwei die man sieht und die eine hinter der Konsole sind auch gelöst:
20190926_193313.jpg

Ich hatte alles bereits unterstützt bevor ich die Schrauben entfernt habe, aber es hängt so fest, dass ich denke, ich hätte eine Schraube übersehen :-/

Die Verbindung konnte ich noch nicht lösen. Sie verbindet beide Konsolen.
20190926_193301.jpg

Grüße Jan
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
wenn du die gesamte Konsole abbauen willst, empfehle ich dir erstmal den fl abzubauen und somit die Spannung raus zu nehmen.
 
Sutarex

Sutarex

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
3
der Frontlader und die Zylinder sind bereits demontiert.

Ich vermute aktuell, dass im hinteren unteren Bereich der Konsole etwas in die dort vorhandene Öffnung geschoben ist, was den Frontlader noch hält. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die da raus bekommen soll :-/
 
Sutarex

Sutarex

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
3
Hallo zusammen,

es war wie ich vermutet hatte: Es ist eine Buchse vorhanden, wodurch man die Konsole nur seitlich abnehmen kann.

Falls jemand vor demselben Problem steht: Hier Bilder
20191003_114911.jpg
20191003_114916.jpg
 
Thema: Demontage Stoll Frontlader Konsole

Ähnliche Themen

Baas Frontlader Gr. 2 an D5005 passt nicht

Einbau Fernthermometer & Fühler!

Oben