Andere Kupplung im Deutz D5506 wie in Liste

Diskutiere Andere Kupplung im Deutz D5506 wie in Liste im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, möchte beim D5506 die Kupplung komplett wechseln. Auf dem Automat steht LUK 2201011, auf der Kupplungsscheibe 3028701. Beide...
D

Deutz06Fahrer

Beiträge
197
Likes
3
Hallo,

möchte beim D5506 die Kupplung komplett wechseln.
Auf dem Automat steht LUK 2201011, auf der Kupplungsscheibe 3028701.
Beide Kupplungsscheiben haben Ø 280.

Laut Deutzhändler ist das nicht möglich, er kennt diese Nummern auch nicht.
Die Kupplungsscheiben müssen 1x Ø 280 und 1x Ø 228 oder Ø 250 sein?

Es ist eine Doppelkupplung mit Hebel für Zapfwelle an der Seite links.

Hoffe es kann jemand helfen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, die Nummern auf der Kupplung sind meißtens nur Gussnummern bzw LUK nummern.

Wenn mann jetzt den Durchmesser deiner Zapfwellenscheibe kennen würde, wäre es entweder eine 280/280TGU6 oder eine 280/250TGU6. Das sollte ein Händler aber eigentlich wissen.
 
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
Es wären beide 280. Würde diese Kupplung dort auch verbaut? Laut Händler würde es vorne keine 280er Scheibe geben...
 
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
bzw. kann dann auch die normale mit d 250 eingebaut werden, oder muss die Kupplung gleich sein? Natürlich wenn die ganze Kupplung gewechselt wird.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, wie im letzten Threat, Bilder würden helfen.

Glaskugel ist immer schwierig. Eine Kleinere Scheibe rutscht schneller durch. Am Schwungrad ist nur die Zapfwellenkupplung, wenn du nur diese Tauscht frage ich mich warum du die Kupplung überhaupt ausgebaut hast. Ein Austauschsatz kostet doch keine 700€ und hält dann wieder 50 Jahre
 
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
Hallo, also es wurde 250 und 280 eingebaut.
Wenn die Kupplung vorne nur die Zapfwellenkupplung ist, dann ist die Fahrkupplung auch nicht besser. Du hast recht, dann bestelle ich komplett, vielen Dank.
 
Thema: Andere Kupplung im Deutz D5506 wie in Liste

Ähnliche Themen

Umbau Kupplung D6006

Deutz D5506 Springt nicht an.

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Kupplung reparatur DX 3.65

Oben