Andere Kupplung im Deutz D5506 wie in Liste

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Andere Kupplung im Deutz D5506 wie in Liste

      Hallo,

      möchte beim D5506 die Kupplung komplett wechseln.
      Auf dem Automat steht LUK 2201011, auf der Kupplungsscheibe 3028701.
      Beide Kupplungsscheiben haben Ø 280.

      Laut Deutzhändler ist das nicht möglich, er kennt diese Nummern auch nicht.
      Die Kupplungsscheiben müssen 1x Ø 280 und 1x Ø 228 oder Ø 250 sein?

      Es ist eine Doppelkupplung mit Hebel für Zapfwelle an der Seite links.

      Hoffe es kann jemand helfen.
    • Andere Kupplung im Deutz D5506 wie in Liste

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo, die Nummern auf der Kupplung sind meißtens nur Gussnummern bzw LUK nummern.

      Wenn mann jetzt den Durchmesser deiner Zapfwellenscheibe kennen würde, wäre es entweder eine 280/280TGU6 oder eine 280/250TGU6. Das sollte ein Händler aber eigentlich wissen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michael
    • Hallo, wie im letzten Threat, Bilder würden helfen.

      Glaskugel ist immer schwierig. Eine Kleinere Scheibe rutscht schneller durch. Am Schwungrad ist nur die Zapfwellenkupplung, wenn du nur diese Tauscht frage ich mich warum du die Kupplung überhaupt ausgebaut hast. Ein Austauschsatz kostet doch keine 700€ und hält dann wieder 50 Jahre
      Mit freundlichen Grüßen
      Michael