D 3005 D3005 auf Drehstromlichtmaschine umrüsten - welche Lima bietet den einfachsten Umbau?

Diskutiere D3005 auf Drehstromlichtmaschine umrüsten - welche Lima bietet den einfachsten Umbau? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein neues schönes Deutz-Spielzeug macht Probleme. Die Ladekontrollleuchte erlischt nicht. Verbaut ist noch eine alte...
thomas1080

thomas1080

Beiträge
11
Likes
3
Hallo,
mein neues schönes Deutz-Spielzeug macht Probleme.
Die Ladekontrollleuchte erlischt nicht.
Verbaut ist noch eine alte Gleichstromlichtmaschine, die ich bei diesem Anlass gerne durch eine neue Drehstromlichtmaschine ersetzen möchte.
Von 1a-Anlasser wurde mir die Lima L9531 angeboten. Halter und Spannvorrichtung müsste man selbst anfertigen. Keilriemenscheibe ist auch keine dabei:
Lichtmaschine L9536 von 1a-Anlasser.JPG

Kam mit der Forensuche auch nicht eindeutig weiter. Deshalb meine Frage nochmals:

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau und kann eine Drehstromlichtmaschine empfehlen, die für den Einbau am D3005 besonders geeignet ist?

Dankbar für jeden Hinweis:

Thomas Herzberg
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.436
Likes
433
Hallo Thomas

von Bosch gab es Lichtmaschinen in kleiner Bauform. Diese passen dann auch unter die Haube, ohne diese an der Seite auszuschneiden. Vlt mal bei Kleinanzeigen schauen

VG
Andreas
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo, schau mal bei ebay unter :Lichtmaschinen Umrüstsatz Güldner G30 G35 G40 G45 G50
oder in dem Beitrag von Harald hier im Forum unter Limaumbau bei Güldner G30
Du kannst an den Bildern schon gute Möglichkeiten erkennen, meiner Meinung nach.
Gruß Jürgen
 
Thema: D3005 auf Drehstromlichtmaschine umrüsten - welche Lima bietet den einfachsten Umbau?

Ähnliche Themen

D3005 Umbau auf Drehstromlichtmaschine - welche Lichtmaschine lässt sich am einfachsten einbauen?

Oben