Krone 90 ZK Hydraulik undicht Weber Hydraulik

Diskutiere Krone 90 ZK Hydraulik undicht Weber Hydraulik im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Moin, wir haben am Wochenende mal seit einer gefühlten Ewigkeit unseren Krone Kipper gebraucht. Das Problem nach so langer Standzeit ist, die...
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Moin, wir haben am Wochenende mal seit einer gefühlten Ewigkeit unseren Krone Kipper gebraucht. Das Problem nach so langer Standzeit ist, die Hydraulik ist überall undicht, wo es nur geht. Zum einen die Hydraulikpumpe. Die ist von Weber. Gibt es dafür Explosionszeichnungen und Dichtsätze? Ich will die nicht einfach so zerlegen. Und gibt es für die Zylinder auch Dichtsätze und Explsionszeichungen? Die Kolbenstangen haben nämlich gar keinen Rost und dann würde ich ungerne ganz neue kaufen.
Vielleicht kennt sich ja einer mit Krone/Weber aus.
Hier noch Bilder zur Hilfe:





MfG Jan
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Jan,

Firma Weber gibt es noch. Vielleicht einfach Mal dort anrufen. Krone hat auch eine online Mediathek da kann Mann viele Anleitungen finden, auch für te Gerätschaften
 
J

Jan D6206

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
85
OK bei Weber frage ich mal an. Bei Krone in der Mediathek gibt es zwar eine ETL vom 90ZK aber da sind Pumpe und Zylinder nur im ganzen und nicht auch noch extra mit allen Einzelteilen dargestellt:/
Mal abwarten, was Firma Weber sagt.

MfG Jan
 
J

Jan D6206

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
85
Ja von Weber habe ich schnell Rückmedlung bezüglich der Pumpe bekommen. Die haben mir eine Stückliste geschickt und ein Dichtsatz wäre auch vorhanden. Nur eine Explosionszeichnung von der Pumpe konnten sie mir nicht schicken. Gibt es hier jemanden, der evtl so eine Liste hat?

MfG
 
S

sed018

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Jan,

hast du von Weber auch etwas bezüglich der Zylinder gehört oder wie hast du deine dann letztendlich abgedichtet/erneuert?

MfG
 
J

Jan D6206

Threadstarter
Beiträge
266
Likes
85
Moin, ich habe von Weber eine Rückmeldung bekommen. Sie haben mir eine Ersatzteilliste und eine Demontageanleitung (sowohl Zylinder als auch Pumpe) geschickt. Bin aber ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen ;( . Das schlimmste wurde abgedichtet. Wenn wir ihn nicht brauchen muss ich das mal machen :D . Bei Bedarf kann ich das auch mal schicken...

MfG Jan
 
Thema: Krone 90 ZK Hydraulik undicht Weber Hydraulik

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Oben