KM 22 auf Hochschnittteller umrüsten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • KM 22 auf Hochschnittteller umrüsten

      Hallo,
      habe mich nach langen hin und her entschieden doch mein KM 22 zubehalten und mit dem zukünftig zu mähen.

      Nun hätte ich die Möglichkeit an zwei Hochschnittgleittellern zu kommen.
      Nur wie montier ich die? Da brauch ich doch Distanzringe oder? Kennt jemand die Teilenummer von den Ringen oder wie ich die herbekomme?
      Habe nichts ordentliches gefunden im Netz.

      Danke schonmal

      Gruß

      Niklas ;)
    • Moin,

      für die Mittelschnitteinstellung (ca. 40mm Schnitthöhe) wird je eine Distanzscheibe zwischen den normalen Gleitteller und die Trommel gelegt.
      Für die Hochschnitteinstellung (ca. 60mm Schnitthöhe) müssen andere Gleitteller sowie ein Distanzstück (06563507) verbaut werden. Man kann den normalen Gleitteller einfach abschrauben und die neuen Teile anbauen.

      Als Bezugsquelle kann ich nur den nächsten Kverneland/Deutz-Fahr Händler empfehlen, da die die Ersatzteile deutlich günstiger anbieten können, als die Händler die über Kramp oder Granit kaufen müssen.

      Bei Fragen, fragen.

      Gruß
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.