F2L 612/6 F2l612/6 Start probleme

Diskutiere F2l612/6 Start probleme im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus und Guten Abend. Ich habe ein Problem mit dem deutz meines opas, und zwar wenn ich ihn versuche zu starten orgelt er nur aber springt...
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Richard,

mein Rücken hat dafür gesorgt, dass ich grad mal wieder viiiiel Zeit zum surfen hab :cursing: .
Und so bin halt auf das eine oder andere Thema gestossen, bei dem mich die Auflösung interessiert hätte.

Und wenn wir alle "Nicht-Aktivitäts-Jubiläen" hier feiern würden, dann hätten wir nichts anderes mehr zu tun :D ;( .

Grüße vom leicht gelangweilten
Reini
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin

Das ist leider so...
Wie oft findet man genau das gesuchte Thema über die Suchfunktion...Lösungsvorschläge ebenso, aber ob es letztendlich geklappt hat erfährt man meistens nicht. :S

Gruß aus der Eifel
 
Retro farmer

Retro farmer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
24
Guten abend Kollegen
Ja es ist schon eine ganze lange zeit her.
Die versprochenen bilder werde ich auf jeden fall morgen einreichen.

Ich hab leider seit @Obrschwob bei mir war nicht mehr an ihm gemacht weil mein 2ter schlepper ein fendt farmer 5s dazugekommen ist und er auch etwas an pflege braucht.
Das problem das er nicht startet ist alter diesel und der seit dem kauf damals noch nie gewechselte tank innen filter. ich werd alle leitungen abschrauben durchspülen den tank reinigen und einen neuen filter einsetzen dann sollte er wieder laufen.
Er wird dann noch Tüv fertig gemacht und hoffentlich bekommt er dann seit 2015 endlich wieder Tüv.
 
Retro farmer

Retro farmer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
24
guten abend nun kommen die lang ersehnten und versprochenen bilder

WhatsApp Image 2020-07-04 at 19.55.01 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-07-04 at 19.55.01.jpeg
WhatsApp Image 2020-07-04 at 19.55.01 (2).jpeg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Am 12.08.21 war ich wieder bei Moritz. Die Platte hatte Johannes instandgesetzt.

Wir haben entlüftet, kurz vorgeglüht und dann??? Pfpfpfp Klockklock.... Lief auf den zweiten Umdreher perfekt. Kein Ruß, nichts, nur ein sauber laufender F2L712.

TÜV hat er auch gemacht samt Zulassung...

Griaßle
Martin
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Kein Ruß? Und das ganz ohne GTL im Tank? Sachen gibt´s... :)

MfG Werner
 
Retro farmer

Retro farmer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
24
Abend zusammen

hab mich auch schon lang nicht mehr dazu gemeldet, es war einiges los.

Wie Martin schon geschrieben hat ist der Start Versuch erfolgreich geglückt ohne Probleme.
Johannes hat auch echt eine Top arbeit geleistet mit der Überholung der Pumpenplatte worüber ich mich sehr gefreut habe.
Am Tag darauf hat der Tüv dann ohne Probleme seinen Segen gegeben und ich bin überglücklich das der Gute Deutz nach 6 jahren standzeit endlich wieder Einsatzbereit ist.




WhatsApp Image 2021-08-17 at 19.57.22.jpeg
 
Riexinger

Riexinger

Beiträge
38
Likes
6
Ich muss sagen die Deutz - Community ist schon klasse. Muss der kleine Deutz bei dir noch arbeiten?

Grüße aus Oberriexingen
 
Retro farmer

Retro farmer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
24
Hallo Riexinger
Der deutz wird bei uns nicht mehr viel arbeiten, lediglich noch einen anhänger ziehen wenns aufs stückle geht oder ähnliche kleinigkeiten
 
Thema: F2l612/6 Start probleme

Ähnliche Themen

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

F2L 612/6 F2L612 F2L712 Probleme beim Förderbeginn einstellen

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Frage zu F2L 612/6-N ESP und Standgasproblem

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben