F2L 612/6 F2l612/6 Start probleme

Diskutiere F2l612/6 Start probleme im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus und Guten Abend. Ich habe ein Problem mit dem deutz meines opas, und zwar wenn ich ihn versuche zu starten orgelt er nur aber springt...
Retro farmer

Retro farmer

Beiträge
12
Likes
24
Servus und Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit dem deutz meines opas, und zwar wenn ich ihn versuche zu starten orgelt er nur aber springt nicht an,wenn ich die vorpumpen hebel betätige und dann starte startet er zwar aber geht selbstständig mit der drehzahl hoch ohne das ich selber gasgebe.
An was kann das liegen ?
Wäre super wenn hier jemand weis was es ist

Gruß Moritz
 
Retro farmer

Retro farmer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
24
ok danke
weil du sagst regler fest das glaub ich nicht da vor ein zwei wochen das gleiche war ich gepumpt hab und er dann normal gestartet hat
tankfilter wo sitzt der weil das hab ich auch über legt das es was mit sprit zu tun hat kann das von altem diesel kommen ?
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
da vor ein zwei wochen das gleiche war ich gepumpt hab und er dann normal gestartet hat
Nun....da hatte der Regler noch gearbeitet. = Nicht fest.

...und dann starte startet er zwar aber geht selbstständig mit der drehzahl hoch
Der Regler (Regelstange) regelt nicht wenn er fest ist. Und da scheint etwas fest zu sein, was nicht gaaaanz ungefährlich ist.
Der Motor dreht unkontrolliert hoch.....GEFAHR !! :!:

Soll heissen......mit dem Regler ist was faul. Mehr kann keiner dazu aus der Ferne was sagen.

Hast du eine BA zum Traktor oder Werkstatthandbuch? Bist du technisch versiert?

Gruss Andreas
 
Retro farmer

Retro farmer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
24
ok. ja technisch versiert ja aber ob es für den deutz noch ein handbuch gibt das bezweifel ich das war der erste schlepper auf dem hof da wird nichtsmehr da sein
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Lieber Moritz,

ich kann gerne nach der Arbeit abends nach Sersheim vorbeikommen und wir schauen uns das gemeinsam an. Handbücher, alles kein Problem. Liegt fast auf dem Heimweg von LB nach Weinsberg.

Griaßle
Martin
 
K

Kobold 514

Beiträge
430
Likes
218
Hallo Moritz,

Du solltest mit weiteren Startversuchen besser warten, bis der Obrschwob mal bei Dir war.
Nach der Beschreibung vermute ich, dass Dein Deutz auch Probleme mit der Kraftstoffzufuhr hat. Sei froh darüber, sonst hättest Du jetzt möglicherweise ein Problem mit einem geplatzten Motor. Du wärst nicht der Erste, bei dem der Motor unkontrolliert hochdreht, bis plötzlich ein Pleuel neben rausguckt...

Gruß Reinhard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallole,
anbei kurzer Stand, denn ich war bei Moritz.

Allem Anschein nach sitzt die ESP vom Zylinder 1 fest. Das Tankbodenventil darf er auch reinigen, das ging recht schwer. Wir konnten allerdings mangels Diesel-Fangwanne die Einspritzanlage nicht zerlegen. Ich denke, er wird sich die Tage mal drum kümmern.

Griaßle
Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus Martin,

habt ihr Fotos gemacht. Ist ja immer schön, wenn man den Gesamtzustand des "Patienten" sehen kann. :)
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hey Emanuel,

nein, denn das ist ja Eigentum von Moritz und da greife ich ihm nicht vor. Wenn er das selber macht ist das anders.

Schade, aber für meine Begriffe gebietet das die Fairness gegenüber anderer Eigentum.

Griaßle
Martin
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Moritz,

kannst auch bitte die Sonderreifengröße hinten nennen?
Danke
Griaßle
Martin
 
Retro farmer

Retro farmer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
24
ja gerne hinten hat er nun statt 8.00/32 , 9.50/32 drauf weil wir die alten nicht mehr bekomen haben
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Ganz stimmt das nicht, denn die Größen sind nicht richtig bezeichnet.

Du hattest drauf 8.3/8-32, weil Diagonalreifen. Nun sind drauf Radialreifen. Da wäre die richtige Bezeichnung so wie's auf dem Reifen steht xx/yy-R32. Ich hatte mir das ja nicht aufgeschrieben...

Danke im Voraus!
Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus miteinander,

was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden?

Die versprochenen Bilder kann ich nirgends finden und eine Rückmeldung, ob der Deutz wieder läuft fehlt auch noch ;( .

Gruaß vom
Reini
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Servus miteinander,

was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden?

Die versprochenen Bilder kann ich nirgends finden und eine Rückmeldung, ob der Deutz wieder läuft fehlt auch noch ;( .

Gruaß vom
Reini
Reini,

die 2 Monate hättest Du ja noch warten können. Dann hätte die Inaktivität einjähriges Jubiläum gehabt. :saint:

Grüße

Richard
 
Thema: F2l612/6 Start probleme

Ähnliche Themen

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

F2L 612/6 F2L612 F2L712 Probleme beim Förderbeginn einstellen

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Frage zu F2L 612/6-N ESP und Standgasproblem

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben