Deutz 7206a mit Stoll Frontlader Original Farbe?

Diskutiere Deutz 7206a mit Stoll Frontlader Original Farbe? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, Aktuell restauriere ich einen Deutz 7206a mit Stoll Frontlader. Der Deutz ist Baujahr 1974, somit habe ich den Rumpf in Braun-grün...
weitec

weitec

Beiträge
45
Likes
28
Hallo Zusammen,
Aktuell restauriere ich einen Deutz 7206a mit Stoll Frontlader.
Der Deutz ist Baujahr 1974, somit habe ich den Rumpf in Braun-grün lackiert und die Blechteile werden grün ab 74.
Nur stellt sich mir die Frage, in welcher Farbe sind die Konsolen sowie der Frontlader für dieses Baujahr original lackiert gewesen?
Der Vorbesitzer hat hier scheinbar schon einige male den Pinsel geschwungen und die Farben erneuert.

(ein ausführlicher Bericht der Restaurationsarbeiten wird noch folgen.)

Gruß Patrick

20180528_124255862_iOS.jpg20180527_091424838_iOS.jpg
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Moin,

kratze an einer nicht so offensichtlichen Stelle am Lack, dann wirst Du sehen, was zum Vorschein kommt. Beim Überjauchen machen sich die Leute meist nicht die Arbeit, den alten Lack runterzumachen.

Mein 10006 lief bei der SAG, der hat noch alle Lackschichten, auch die übergejauchte, also in Reihenfolge: Original, weiß und dann irgendein grün.

Grüße

Richard
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

die Konsolen haben seinerheit bei Stoll die Rumpf-Farbe erhalten. Oder sie waren schwarz, die Stoll Standardfarbe. So wie es auch die Schwingen in Fahrzeugfarbe oder in Schwarz gab. Es muss auch nicht zwangsläufig immer eine schwarze Konsole zu einer schwarzen Schwinge gehören, da scheint es auch schwarze Konsolen und farbige Schwingen gegeben zu haben.

MfG
Fabian
 
weitec

weitec

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
28
Ok also Konsole in Rumpf-Farbe war es bei mir wohl bisher nicht. Die Lackschichten deuten eher auf dunkelblau oder halt zuletzt etwas schwarz ähnliches. es könnte durchaus sein, dass der Frontlader nachträglich angebaut wurde...
Gab es die Konsolen wirklich in Braun-Grün? Habe ich so bisher noch nie gesehen. Hat da vielleicht mal jemand ein bild von? Schwarz wäre dann RAL 9005 ?

Danke schon mal!
Gruß Patrick
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Bei uns im Ort läuft ein 7206 Allrad mit hellgrünen Blechteilen, roten Felgen und braunem Rumpf. An dieser Maschine noch die Original Farbe.
Ausgerüstet ist er mit einem Stoll Frontlader. Die Konsolen und die Schwinge sind in Stoll schwarz, Arbeitsgeräte in Stoll Gelb.
Der Frontlader ist aber in den 80er oder Anfang der 90er Jahre nachgerüstet worden.
Gruß Florian
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Patrick ,

zunächst ein sehr herzlich willkommen hier im Forum !

Nun die Farben:

06-Reihe
(1974 bis 1978 )
DEUTZ Grün 1974- Blechteile
Braungrün RAL 6008 Kraftsatz
Blutorange RAL 2002 Felgen
Haubengitter war Schwarz

Es ist mit den Konsolen und Schutz Bügel so eine Geschmack..- Sache.


Das sollten die richtigen Farbbezeichnungen sein.

Auch weitere Bilder sehen wir gern.
Viel Spaß weiterhin bei deinem Deutz !



Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Weini

Weini

Beiträge
92
Likes
9
Servus Patrick,

bei unserem 8006 aus Erstbesitz (Baujahr 1977) wurde ca. 1980 ein Stoll Frontlader nachgerüstet. Konsolenfarbe Hellgrün, Frontlader war Schwarz, Schaufel gelb.
Anscheinend gab es damals mehrere Farbkombinationen.

Gruß Stephan
 
weitec

weitec

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
28
Hallo Zusammen,

habe mich nun dazu entschlossen die Konsolen und die Schwinge in Schwarz zu lackieren.

Danke für eure Antworten!

Gruß Patrick
 
Thema: Deutz 7206a mit Stoll Frontlader Original Farbe?

Ähnliche Themen

Stoll Frontlader Deutz 7206A

Farbenfroh - Mähbalken S&S - Welche Farbe ist original?

Guter 2K Lack in original Deutz '06-Farben ?

Deutz 100 06 "Special"

Oben