F1L 712/1 Suche Tankdeckel, Dieselfilter, Dieselsieb

Diskutiere Suche Tankdeckel, Dieselfilter, Dieselsieb im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wer weiß von euch wo man 1. Verschliesbarer Tankdeckel 80/105 1. Dieselfilter (länge 124/155, Durchmesser 72) B483 C 100 M1 1...
C

Caroline

Beiträge
82
Likes
1
Hallo,

wer weiß von euch wo man

1. Verschliesbarer Tankdeckel 80/105
1. Dieselfilter (länge 124/155, Durchmesser 72) B483 C 100 M1
1. Dieselsieb, Durchmesser 80

https://www.google.com/search?sxsrf...kAhVEDewKHUF3CLQQsAR6BAgJEAE&biw=1383&bih=830

Ich schreibe es deswegen rein, weil mir der Tankdeckel wichtig ist.
Welcher verschliesbarer Tankdeckel habt Ihr oder welchen könnt Ihr mir empfehlen.

=======================
Bitte legt auf die Angaben F1L 712/1 kein großer Wert, weil ich leider nicht weiß, welcher Traktor es wirklich ist.
Deutz D15 / 14 PS
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

und dann am besten gleich Motor- und Fahrgestelltypenschild ... denke mal damit sollten alle Fragen zu klären sein.

Gruß,

Josef
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Mir geht das hier zu schnell.
Ein D15 ist ziemlich übersichtlich.
Guck mal richtig nach und schicke mal ein Foto.
Nimm einen Putzlappen mit falls es den Trecker wirklich gibt.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Caroline,

bitte schau an der Kupplungsglocke in Fahrtrichtung rechts! Da ist das Typenschild für den Schlepper samt Fahrgestellnummer im Format 1234/0001.
Linksseitig ist am Motor das Motorentypenschild mit der Syntax 1234560/61 bei einem Zweizylinder. Es wurden da die Zylinder gezählt, z.B. 60 und 61, also 2. Ein 6-Zylinder hätte damit 60/65. Das wurde irgendwann aber mal aufgegeben.

Kupplung:
Diese am besten komplett zu ZF nach Bielefeld schicken (Adresse im Forum - SUCHE) und aufarbeiten lassen. Je nach Typ muß dann der Ausrücker noch instandgesetzt werden.

Tankdeckel:
Messen - oh hast Du offensichtlich schon gemacht! Delegro hat ebenso wie Segger welche im Angebot.

Filter:
Mit Muster zum LaMa...Vermutlich 441VTE oder Knecht KX2

Laß uns aber erst mal den Schleppertyp wissen!

Griaßle
Martin
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
weil ich leider nicht weiß, welcher Traktor es wirklich ist.
Hallo,

du schnallst den Gaul von der verkehrten Seite her auf.
Mach dich erst mal vertraut mit dem WAS du hast.....und stell dann Fragen wovon du weisst .............was du wissen willst.

Wenn du für dein Auto z.b. Bremsbeläge bestellen willst,weisst du ja auch (in der Regel), welches Auto du unter dem Popo hast.....
Die Denke fängt eigentlich schon beim Mofa an...... :D

Gruss Andreas
 
C

Caroline

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
1
Andreas: Ja, ich habe gestern schon angefragt, jetzt warte ich auf eine Antwort!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hallo Caroline,

das soll doch wohl ein Witz sein.
Selbst wenn man keine Ahnung davon hat findet man mit dem Suchergebnis alles was man zu der Motorenbaureihe 812 schon mal wissen wollte.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher das auf deinem Typenschild mehr steht als "Deutz 812"
Vielleicht F1L812 und Baujahr 1964??!

Wenn du Hilfe haben möchtest dann stelle auch Informationen zur Verfügung. Das ist nicht schwer ein Typenschild zu fotografieren und hier hochzuladen und selbst danach kann man fragen wenn man nicht weiß wie es geht...

Ich bin genervt, merkt man vielleicht.
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

vielleicht solltest Du die Typenschilder abfotografieren und hier rein posten ... das oben ist nur raten. Man liest schnell sowas wie FL712 raus wo eigentlich F1L712 steht wenn man die Typenbezeichnungen nicht kennt.

Gruß,

Josef
 
C

Caroline

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
1
Wo finde ich diese Angaben in der Zulassungsbescheinigung?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Caroline,

mach doch einfach Bilder von deinen Typenschildern....
16006.deutz.jpgimg018.jpg

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Ich werde das Gefühl irgendwie auch nicht los!

Werde mich mal dezent zurückhalten...

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Tankdeckel, Dieselfilter, Dieselsieb

Ähnliche Themen

Alternative Hauptscheinwerfer D-Serie

Bilux Lampen

Rückewagen

Intrac 6.60

Hilken Miststreuer als Ballenwagen

Oben